Am 25. Juli fand in Steinbach am Wald am Ölschnitzsee der 7. Lauf zum Alpina Cup 2015 statt. Für das Team Icehouse waren 11 Mountainbiker am Start.

Zum ersten Mal fand in Steinbach eine Technikwertung statt. Für Leo Scharinger hieß das, in seiner Altersklasse U15 eine „Downhillstrecke“ schnellstmöglich nach unten zu kommen und dies 2 Mal. Hier konnte er sich für die Technikwertung den 4. Platz sichern. In der Altersklasse U11 musste ein Geschicklichkeitsparcours durchfahren werden. Hier konnte Lucie Hückmann den 2 Platz und Jonas Ostbomk den 6 Platz sichern.

Die Rennen begannen mit der Altersklasse U11. Jonas Ostbomk konnte sich mit Platz 10 in den Top Ten platzieren. Bei den Mädchen zeigte Lucie Hückmann ihr Klasse und fuhr als erste ins Ziel.

In der Klasse U13 weiblich startete Lena-Marie Gorski. Über 3 Runden konnte sie im Ziel den 5. Platz behaupten.

Leo Scharinger startete als einziger für Team Icehouse im Rennen der U15. Auf der selektiven Strecke konnte er vom Start an seinen 8 Platz bis ins Ziel halten.

Im folgenden Rennen der Altersklasse U7 waren unsere Minis Aaron Hückmann und Yannik Ostbomk auf der kleinen Stecke rund um den See am Start. Hierbei kam Aaron auf Platz 6 und Yannik auf Platz 8 ins Ziel.

Das nächste Rennen der U9 dominierte wieder Elias Hückmann auf Platz 1. Felix Ostbomk schaffte Platz 10 und Louis Wintzer Platz 17.

Unsere Ergebnisse

U7m

6. Aaron Hückmann
8. Yannik Ostbomk

U9m

1. Elias Hückmann
10. Felix Ostbomk
17. Louis Wintzer

U11m

10. Jonas Ostbomk

U11w

1. Lucie Hückmann

U13w

5. Lena-Marie Gorski

U15m

8. Leo Scharinger

U17m

6. Fischer Jonas

Damen II

2. Anna Giesen