Am Sonntag startete das 2. Rennen im Cube-Cup in Trieb bei kalten Temperaturen. Für Team Icehouse gingen wieder 13 Starter an den Start.

Los ging es mit einem Geschicklichkeits-Parcours für die Racing-Kids ab der Altersklasse U11. Hier war besonders präzises Fahren und Bike-Beherrschung gefragt, um die Hindernisse möglichst ohne Fehler zu bewältigen.

Dann ging es zuerst für die U9 ins Rennen, wo Hannah Neumann den 4. Platz belegte. Im Rennen der U7 starteten Franka Wintzer (Platz 2), Levi Neumann (Platz 9) und Aaron Hückmann (Platz 14) für Team Icehouse. Im, mit 33 Startern, sehr stark besetzten Feld der U11 konnte sich Elias Hückmann wieder durchsetzen und das Rennen gewinnen, Louis Wintzer folgte auf einem beachtlichen 6. Platz. Lucie Hückmann konnte anschließend in der U13 den 2. Platz einfahren und Jonas Ostbomk erkämpfte sich in einem stark besetzten Feld den 10. Platz.

Wir hatten auch wieder eine Mannschaft im Staffelrennen am Start. Für unsere Racing-Kids gingen diesmal Lucie Hückmann, Elias Hückmann und Jonas Ostbomk ins Rennen. Leider konnten die 3 nicht ganz an das gute Ergebnis der Staffel in Schneckenlohe heran. Am Ende Stand Platz 5 in der Ergebnisliste.

Im ersten Rennen am Nachmittag startete Marius Thorandt und Leo Scharinger in der Altersklasse U17. Leo Scharinger wurde kurz nach dem Start durch einen Sturz des Vordermanns aufgehalten und konnte nicht mehr ans Mittelfeld anschließen. Marius Thorandt konnte im Feld von 4 Fahreren bis in die letzte Runde mithalten, musste aber dann etwas abreißen lassen und kam als 7. ins Ziel.

Das letzte Rennen bestritten Marco Rödel in der AK Herren I und Jürgen Friedmann in der AK Herren II für Team Icehouse. Marco Rödel hatte Pech im Rennen. Auf Grund eines Platten war am Ende nur noch Platz 6 möglich.

Unsere Ergebnisse

U7m

9. Levi Neumann

DNF Aaron Hückmann

U7m

2. Franka Wintzer

U9w

4. Hannah Neumann

U11m

1. Elias Hückmann

6. Louis Wintzer

U13m

10. Jonas Ostbomk

U13w

2. Lucie Hückmann

U17m

7. Marius Thorandt

9. Leo Scharinger

Herren I

6. Marco Rödel

Herren II

13. Jürgen Friedmann