Bei herrlichem Wetter fand am letzten Wochenende in Wüstenselbitz der 5. Lauf zum Cube-Cup statt. Gleichzeitig wurden die Rennen in der Mountainbike-Bayernliga gewertet. Auf Grund der Bayernliga-Wertung waren mehrere hundert Fahrer in den unterschiedlichen Altersklassen am Start.

Im Bambini-Rennen der U7 eifert Aaron Hückmann seinen beiden Geschwistern nach und fährt meistens auf einen Podestplatz. Auch in diesem Rennen fuhr er auf den 2. Platz. Seine Teamkollegin Franka Wintzer schafft sogar den 1. Podestplatz.

Das Rennen der U11 fand schon einer anspruchsvollen wurzeligen Strecke statt. Hier konnte Elias Hückmann seine gute Form und Technik auspielen. Am Ende stand er auf Platz 1. auf dem Podest. Auch Louis Wintzer konnte in seiner ersten Saison in dieser Altersklasse wieder einen guten 8 Platz herausfahren.

Trotz der starken Konkurrenz der Bayernligafahrerinnen fuhr Lucie Hückmann in einem starken Rennen knapp am Podium vorbei und landetet am Ende auf Platz 4.

Im ersten Rennen am Nachmittag ging dann Marius Thorandt in der AK U17 auf drei lange sehr anspruchsvolle Runden. Einzigartig im Cube-Cup ist der eingebaute Pumptrack-Teil mit Rock Garden, der auch technisch einiges voraussetzt. Auf Grund des großen Teilnehmerfeldes sprang am Ende nur Platz 23. heraus.

Das letzte Rennen des Tages startete gefühlt mit 100 Teilnehmer. Mehrere Alterklassen starteten in Wellen kurz hintereinander auf die 4. langen Runden. Am Start waren Marco Rödel in der AK Herren I (Team Icehouse e.V. /M-wave pro Team) und Jürgen Friedmann in der AK Herren II. In einem starken Rennen konnte Marco Rödel seine gute Form beweisen und sicherte sich am Ende den 1. Platz ins seiner Altersklasse.

Unsere Ergebnisse

U7m

2. Aaron Hückmann
15. Levi Neumann

U7w

1. Franka Wintzer

U9m

17. Yannik Ostbomk

U11m

1. Elias Hückmann
8. Louis Wintzer

U13m

16. Jonas Ostbomk

U13w

4. Lucie Hückmann

U17m

23. Marius Thorandt

U19m

4. Jonas Fischer

Herren I

1. Marco Rödel

Herren II

Disq. Jürgen Friedmann