Am 25. Juli 2017 lud der TV Stammbach zum 6. Lauf des Cube-Cups 2017 ein. Für das Team Icehouse waren zehn Aktive am Start. Die Racing-Kids haben mit zwei Siegen, davon ein Doppelsieg, sowie sieben Podestplätzen geglänzt.

Team Icehouse Racing-Kids Sportlerin beim 6. Lauf Cube-Cup 2017 in 6. Lauf Cube-Cup 2017 Stammbach.

In der Altersklasse U7 stand eine Sportplatzrunde (900 m) auf dem Programm. Franka Wintzer hat mit einem Vorsprung von acht Sekunden, nach dem Rennen in Wüstenselbitz, ihren nächsten Sieg einfahren können. Auch Aaron Hückmann knüpfte an seine Leistung von Wüstenselbitz an und erreichte den 2. Platz. In der Gesamtwertung zur Halbzeit der Rennsaison führt Franka ihre Altersklasse weiterhin an. Aaron hat sich nun von Platz vier, mit nur sechs Punkten Rückstand auf den zweiten Platz, nach oben geschoben.

Alle Starter der Kategorie U9 mussten eine Strecke von insgesamt 2,6 km absolvieren. Hier fuhr Hannah Neumann ihren ersten Podestplatz, mit nur einer halben Sekunde Rückstand auf die Zweitplatzierte in dieser Serie und Saison, ein. Yannick Ostbomk verpasste mit dem 24. Platz nur knapp die Punktewertung.

Eine Runde mehr galt es für die Altersklasse U11 zu fahren. Als einzige Starter für das Team Icehouse in dieser Klasse konnte sich Elias Hückmann den 2. Platz sichern, Lous Wintzer konnte sich mit dem 10. Platz noch in der Top Ten platzieren. Dies brachte Elias weitere Punkte ein, um seinen ersten Platz in der Gesamtwertung weiter auszubauen und Louis konnte weitere Punkte für seinen momentan 7. Platz sammeln.

Das Starterfeld der U13 wurde vier Mal auf die 1,3 Kilometer lange Strecke geschickt. Hier haben Lucie Hückmann, und nur knapp dahinter, Alina Sicora einen souveränen Doppelsieg eingefahren. In der Gesamtwertung konnte Lucie ihren ersten Platz verteidigen und Alina sich durch die wertvollen Punkte auf Platz sieben vorarbeiten.

Jonas Ostbomk ist auf der 5,2 langen Strecke auf den 5. Platz gefahren und verpasste mit nur fünf Sekunden Rückstand den Sprung aufs Podest. In der Gesamtwertung verteidigt er somit weiterhin seinen 10. Platz.

In der Kategorie U17 und nach einer Gesamtlänge von 13 Kilometer fuhr Marius Thorandt auf den 7. Platz durch die Ziellinie. Dies bringt ihm weitere Punkte, um in der Gesamtwertung zur Halbzeit nun den dritten Platz zu erreichen. Mit einem unglücklichen 2. Platz musste sich Jonas Fischer zufrieden geben. In der letzten Runden wurde er beim Überholen von Jannik Jäkel vom selbigen so stark abgedrängt, dass Jonas vom Rad steigen musste und der erste Platz nicht mehr erreichbar war. In der Gesamtwertung heißt das aktuell den 6. Platz für ihn.

Hier unsere Ergebnisse:

U7w:
1. Franka Wintzer

U7m:
2. Aaron Hückmann

U9w:
3. Hannah Neumann

U9m:
24. Yannik Ostbomk

U11m:
2. Elias Hückmann

U13m
5. Jonas Ostbomk

U13w:
1. Lucie Hückmann
2. Alina Sicora

U17m:
7. Marius Thorandt

U19m:
2. Jonas Fischer