Am vergangenen Wochenende fand in Gottersdorf das Finale der ALPINA-Cup MTB-Cross Country Serie statt. Knapp 230 Starter, hatten sich zum letzten Mal in diesem Jahr eingefunden, um die schnellsten Mountainbiker und die Gesamtsieger der Serie zu ermitteln. Auch einige Racing Kids Eltern gingen diesmal an den Start.

Team Icehouse Sportler beim 1. Lauf Alpina Cup 2015 in Gottersdorf.

Im ersten Rennen des Tages in der Altersklasse U11 siegte Alina Siecora vor ihrer Vereinskollegin Lucie Hückmann, Jasmin Kießling fuhr auf Platz 4. In der Gesamtwertung konnte sich jedoch Katharina Hatzold vom TV Redwitz zwischen Siecora und Hückmann schieben, so dass diese insgesamt auf Platz 1 und 3 landeten. Jasmin Kießling verpasste im Rennen wie auch in der Gesamtwertung mit jeweils dem 4. Platz nur ganz knapp das Treppchen.

Knapp neben das Podest fuhr im Rennen der Altersklasse U13 Mädchen wie auch im Gesamtergebnis Lena-Marie Gorski auf den 4. Platz.

Unglücklich verlief das Rennen der U15 für die beiden Icehouse-Fahrer Marius Thorandt und Felix Haberland. Kurz vor Schluss noch auf den Plätzen 3 und 4 liegend verpassten sie, durch eine vom Veranstalter unglücklich gewählte Streckenbeschreibung im Zielbereich, die Einfahrt und damit eine rechtzeitige Zieldurchfahrt. Mit den dadurch erreichten Positionen 5 und 6 kam Thorandt auf den 7. und Haberland auf den 16. Platz der Gesamtwertung. Leo Scharinger kam nach einem Sturz als 11er ins Ziel.

Bei der männlichen Jugend der Klasse U17 kam im Rennen Jonas Fischer auf Platz 3 ins Ziel und damit auf Platz 7 in der Gesamtwertung. Bei der im gleichen Rennen gestarteten Altersklasse Damen 2 setzte sich Anna Giesen am Ende durch, was auch ihr Platz in der Gesamtwertung war.

Beim anschließend gestarteten Rennen der Altersklasse M20 / Herrren I / II gaben einige Racing Kids Eltern ihr Renndebüt. Neu dabei waren u.a. Bernd Thorandt, Andreas Hückmann, Jonny Neumann und Sven Kießling. In das Altersklasse Herren I erreichte Marco Rödel vom Team Icehouse im Rennen, wie in der Endwertung, Platz 1. Andreas Hacke und Holger Wintzer fuhren auf den Plätzen 5 und 6 durchs Ziel. In der Klasse der Herren II verpasste Roland Fischer mit dem 4. Platz nur knapp einen Podestplatz.

Im darauf folgenden Rennen der U9 zeigte Elias Hückmann eine gewohnt gute Leistung und schafft Platz 2, was diesen Platz auch in der Gesamtwertung sicherte. Auch Anni Golla sicherte sich im Rennen wie in der Gesamtwertung Platz 4.

Das letzte Einzelrennen bestritt dann die Altersklasse U7, in der unsere Neuzugänge Lukas Werner auf dem 4. Platz und Hannah Neumann bei den Mädchen auf Platz 3 ins Ziel fuhr. Aaron Hückmann und Felix Ostbomk sicherten sich mit diesem Rennen die Plätze 4 und 5 in der Gesamtwertung.

Unsere Ergebnisse

U7m

4. Lukas Werner
10. Felix Ostbomk
11. Aaron Hückmann

U7w

3. Hannah Neumann

U9m

2. Elias Hückmann
14. Felix Ostbomk
18. Louis Wintzer

U9w

4. Anni Golla

U11m

10. Jonas Ostbomk

U11w

1. Alina Siecora
2. Lucie Hückmann
4. Jasmin Kießling

U13w

4. Lena-Marie Gorski

U15m

5. Marius Thorandt
6. Felix Haberland
11. Leo Scharinger

U17m

3. Jonas Fischer

Staffel

7. Team Icehouse 1
8. Team Icehouse

2 Damen II

1. Anna Giesen

Herren I

1. Marco Rödel
4. Andreas Hacke
5. Holger Wintzer
10. Florian Siecora
16. Johnny Neumann

Herren II

4. Roland Fischer
10. Andreas Hückmann
16. Sven Kießling
DNF Bernd Thorandt

Gesammtwertung (bis Platz 20)

U7m

4. Aaron Hückmann
5. Felix Ostbomk
9. Lukas Werner

U7w

6. Hannah Neumann
8. Leoni Schramml

U9m

2. Elias Hückmann
11. Felix Ostbomk
17. Louis Wintzer

U9w

4. Anni Golla

U11m

11. Jonas Ostbomk

U11w

1. Alina Siecora
3. Lucie Hückmann
4. Jasmin Kießling

U13w

4. Lena-Marie Gorski
9. Annika Angerer

U15m

7. Marius Thorandt
10. Leo Scharinger
16. Felix Haberland

U17m

7. Jonas Fischer
12. Erik Dasbeck

Damen I

8. Leoni Bauer
12. Kristina Sendel

Damen II

2. Anna Giesen
6. Marion Schlegel

Herren I

1. Marco Rödel
9. Florian Siecora
12. Holger Wintzer
14. Andreas Hacke

Herren II

16. Roland Fischer