Am Sonntag, den 01.07.2018 starteten Lukas Fehrmann und Michael Knoll beim „Rund um die Veste“ Lauf in Coburg.

Michael Knoll und Lukas Fehrmann beim 38. VR-Bank-Lauf "Rund um die Veste Coburg" 2018 in Coburg.

Es galt eine anspruchsvolle 10 km Runde zu bewältigen, von welchen die ersten drei fast dauerhaft nur nach oben gingen. Schnell wurden einige Höhenmeter - insgesamt 210 - auf der Uhr gesammelt.

Das Positive dabei: Es geht auch irgendwann wieder runter! Und so kam es dann letztendlich auch. Die letzten sieben Kilometer gingen fast dauerhaft nur bergab, nur ab und zu kamen kurze Anstiege oder gerade Flächen dazwischen.

Da es am Sonntag schon relativ früh ziemlich warm war, konnten sich alle Läufer über eine schattige, waldige Runde freuen. Die Stimmung an der Strecke war bis auf ein paar kleine Teile im Wald richtig gut und somit gingen die 10 km auch recht schnell vorbei.

Beide Läufer waren sehr begeistert von der Strecke und von den „Coburger Bratwürsten“ nach dem Rennen.

Lukas erreichte das Ziel nach 42:28 Minuten als Gesamt 39. (8. Altersklasse). Michael finishte nach 45:03 Gesamt 67. (16. Altersklasse).