Am vergangenen Samstag, dem 17. Juli 2010, trug der SC Eschenbach rund um den Rußweiher einen Sprinttriathlon über die Distanzen 500 m Schwimmen, 25 km Rad fahren und 5 km Laufen aus. Bereits im letzten Jahr durften Starter vom Team Icehouse einen gut organisierten Wettkampf mit Flair erleben.

Aufgrund der überschaubaren Strecken hatte man sich in diesem Jahr zum Ziel gesetzt, möglichst viele Staffeln aus den verschiedensten Ausdauersparten an den Start zu bringen. Hier sollte vor allem der Spaß und der Teamgedanke im Vordergrund stehen.

{mosimage}So würfelten sich Mountainbiker, Rennradfahrer, Triathleten, Läufer und Schwimmer zu Mannschaften zusammen. Eine gute Gelegenheit, den überwiegenden Teil an Sportlern im Team Icehouse, die neben Familie und Beruf Ausgleich und Spaß im Team suchen, einen Wettkampf zu bieten, der gerade diese Komponenten vereint.

Und so starteten die vier Staffeln Team Icehouse I (Lisa Lindner, Lena Pickelmann, Christine Kohnert), Team Icehouse II (Markus König, Jörg Hübner, Jürgen Kolb), Team Icehouse III (Bernd Walter, Thomas Wickles, Thomas Voit) und Team Icehouse IV (Bernd Weiss, Michael Hums, Christopher Schuberth) um 14:00 Uhr.

Beim Schwimmen zeigte Peter Dehling vom VC Corona Weiden, dass diese Staffel sich mehr vorgenommen hatte. Markus König und Bernd Walter mussten darüber hinaus feststellen, dass die weibliche Leistungsschwimmerin Lisa Lindner zwei Triathleten schnell einmal auf den dritten und vierten Platz nach dem Schwimmen verweisen kann.

Weiden war im folgenden Rennen nicht mehr zu schlagen, auch wenn Thomas Wickles ein beeindruckendes Rennen auf dem Rad fuhr und an zweiter Position an seinen Teamkollegen Thomas Voit übergab. Unterdessen trug jeder seinen Teil zu dem „geschlossenen“ Vereinsergebnis bei, da das Team Icehouse an diesem Tag in der Reihenfolge Team Icehouse III (01:05:04), Team Icehouse II (01:12:59), Team Icehouse I (01:17:32) und Team Icehouse IV (01:20:52) die Plätze 2, 3, 4 und 5 der insgesamt 13 gestarteten Staffeln verbuchen konnten.

Und da das Ergebnis der einzelnen Staffeln immer stark von den Mitteilnehmern abhängt, kann man bei diesem Rennausgang getrost sagen, dass das Team Icehouse mit 12 Sportlern Platz 2 erzielte.

Für Bildergalerie hier klicken!