Vier Icehäusler zogen aus um Strongmen zu werden!

Finisher-Medallie

Ernst Schuller, Jürgen Kolb, Markus Fröba, Phillip Baumgärtner

Das Unternehmen begann nach kleinen Schwierigkeiten von Markus bei der Quartiersuche (die seinerseits nicht stattfand) mit der Anreise und beziehen des Hotels von Markus Fröba, Ernst Schuller, Phillip Baumgärtner und dessen Freundin Lilli Grabo, das entgegen des ersten Eindrucks kein Stundenhotel war.

Meine Frau Sabine und Ich waren mit dem Wohnwagen unterwegs und wurden auf dem an der strecke liegenden Campingplatz gleich mit stimmungsvoller Atzenmusik begrüßt die uns auch noch bis tief in die Nacht begleiten sollte.

Wettkampftag

Der Wettkampftag kam und wir reihten uns in die lange Startaufstellung wohl etwas zu weit hinten ein, denn das erste Hinderniss bescherte uns eine Wartezeit von ca. 20 Minuten. Nach Überwindung der ersten Hürde wollten wir es nun so richtig krachen lassen- bis zum nächsten Hinderniss, denn da standen wir wieder in der Schlange.Dies wiederholte sich bei fast jedem Hinderniss auf der ersten Runde und in uns allen kam leichter Frust auf.

Die zweite Runde lief dann aber wie geschmiert und entschädigte uns mit einer tollen,hügeligen Streckenführung und anspruchsvollen Hindernissen mit allem was das Strongmanherz begehrt. Schlamm, Wasser, Kiesbetten, steile Rampen und immer wieder Strohballen galt es zu stürmen und das machte richtig Spaß.

Tolle Leistungen

Obwohl keine von uns so richtig auf die Zeit schaute, gebe ich einen kleinen Überblick über die erreichten Leistungen:

  • Baumgärtner Phillip Platz 3960 Zeit 2:52:59
  • Fröba Markus Platz 6856 Zeit 3:32:36
  • Kolb Jürgen Platz 5533 Zeit 3:10:51
  • Schuller Ernst Platz 4083 Zeit 2:54:17

Das einstimmige Echo war, daß so eine Verantaltung unbedingt einmal wiederholt werden muss! Phillip ist schon für 2012 angemeldet!

Vielen Dank natürlich auch an unsere beiden Fotografinen Lilli und Sabine, die mit genauso viel Einsatz an der Strecke unterwegs waren um spektakuläre Bilder zu schießen und uns lautstark anfeuerten.