Hochklassige Rennen mit deutschen Spitzenläufern bei optimalen äußeren Bedingungen und reibungsloser Organisation: Die bayerische Lauf-Elite erlebte beim 11. bayerischen Crossfestival, das wie in den Vorjahren im Rahmen des Cross Meet-IN veranstaltetet wurde, einen gelungenen Einstand in die Wintersaison. Für Team Icehouse startete Lukas Schrack.

Mit 232 Teilnehmern aus Deutschland und Österreich wurde auf dem DM-Kurs von 2009 zum ersten mal die 200-Teilnehmer-Marke geknackt, was vor allem auf die immer besser werdende Akzeptanz der Speed-Cross-Wettbewerbe über 600 m zurückzuführen ist.

Gute Leistung im Finallauf

Lukas Schrack entschied sich für den Start in Ingolstadt um wieder Crosslaufwettkampferfahrung zu bekommen. Er konnte sich über einen guten Platz beim Finallauf der Männer ber 7.100 Meter freuen. Er finishte in einer Zeit von 25:45. Sieger war Johann Hildebrand in der Zeit von 23:54 von den LG Stadtwerke München.