Der 2005 gegründete Verein Team Icehouse e.V., dem mittlerweile über 250 Mitglieder angehören hielt am 11. April 2013 seine diesjährige Mitgliederversammlung im Enchilada Bayreuth ab. Der 1. Vorstand Frank Übelhack freute sich über zahlreiche Anwesende. Der Ausdauersportverein ist ein Zuhause für Rennradsportler, Mountainbiker, Läufer und Triathleten aller Alters- und Leistungsklassen.

Team Icehouse e. V. Vorstandsteam

Neues Vorstandsteam

An der Führungsspitze seit Vereinsgründung als 1. Vorstand ist der Bayreuther Frank Übelhack. 2. Vorstand ist der bisherige Schriftführer Horst Kempf. Peter Grießhammer wurde als sportlicher Leiter und Sebastian Wolf als Kassier bestätigt. Neu als Schriftführer wurde Rolf Herrling gewählt.

2012 erfolgreiches, siebtes Vereinsjahr

Im siebten Vereinsjahr 2012 konnten in allen Sportarten erneut große Erfolge verzeichnet werden. So sammelten die sehr aktiven Mitglieder mehrere hundert Starts bei diversen Breitensportevents, sowohl in der Triathlon Regionalliga als auch in der Landesliga Nord gelangen sehr gute Platzierungen. Bei überregionalen und auch bei Sportveranstaltungen in der Region glänzten die Sportler mit tollen Erfolgen und hohen Teilnehmerzahlen. Beim Maisel`s Fun waren über 70 Läufer gemeldet. Die Radsportler waren neben vielen Einzelstarts auch im Team bei 12- und 24-Rennen aktiv.

Tolles Trainingsangebot

Neben den wöchentlichen Breitensporttrainings in den Sportarten Rennrad, Mountainbike, Laufen, Schwimmen, Triathlon gibt es ein spezielles Rennrad-Training exklusiv für Frauen. In der Jugendarbeit ist der Verein beim Moutainbiken aktiv. Das Vorstandsteam äußerte sich besonders erfreut darüber, dass alle Trainings von engagierten Mitgliedern abgehalten werden.

Team Icehouse Sportevents

Dieses Jahr veranstaltet der Verein wieder zwei Sportevents. Zum Radsportsaisonende findet das Jedermann-Rennrad-Zeitfahren BAYREUTHER CONTRE LA MONTRE - Besiege die Uhr! am 29. September 2013 statt. Die Laufveranstaltung RUniLauf - Rund um die Universität Bayreuth! findet am 27. Oktober 2013 statt.

Vorträge Tobias Herrmannsdörfer und Susann Schaller

Im Anschluss konnte die Mitglieder Ihr Wissen für Ihren Sport erhöhen. Als erster Gast wurde Tobias Herrmannsdörfer (TherapieLoft) mit dem Thema "Funktionelles Training für Ausdauersportler" begrüßt. Danach folgte ein Vortrag von Susann Schaller (Vital-Studio Bayreuth / DAK Bayreuth) mit dem spannenden Thema "Die Säure - Basen - Balance - ein wichtiger Bestandteil für einen optimal arbeitenden Stoffwechsel zum Erzielen von Höchstleistungen, guter Konzentration und einem guten Körpergefühl".