Von den letzten 2 Jahren in Hof war man eigentlich schlechtes Wetter gewohnt. Aber diesmal fand das Rennen bei sonnigen 30 Grad statt.

Team Icehouse Racing Kids beim 7. Lauf zum Alpina Cup 2014 in Hof.

Auf der selektive Streck am Lettenbachsee starteten wieder 19 Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen Altersklassen. Gleich vom Start weg mussten Höhenmeter gesammelt werden. Ab der Altersklasse U11 wurde der Aufstieg nochmals verschärft. In der Altersklasse U13 konnte Felix Haberland einen guten 4. Platz einfahren. Marius Thorandt, der Anfangs gleichauf mit seinem Vereinskollegen war, stürzte in der vorletzten Runde im unteren Teil der Strecke, verlor einige Plätze und kam als 12. ins Ziel.

Bei den Mädchen der U9 konnte sich Lucie Hückmann über ihren Sieg freuen. Auf dem dritten Podiumsplatz fuhr ihre Teamkollegin Jasmin Kießling. Sehr eng ging es dann auch beim Zieleinlauf der Jungen in dieser Altersklasse zu. Lukas Angerer verpasste auf Rang 4 das Podium nur ganz knapp mit 2 Sekunden Abstand zum Vordermann.

Wie seine Schwester, war auch Elias Hückmann bei den Jüngsten in der U7 als Sieger ganz oben auf dem Treppchen.

Im Hauptrennen der Altersklassen U19, M20, Herren 1 und 2 kristallisierte sich bereits in der ersten Runde eine siebenköpfige Führungsgruppe heraus, die das Tempo konstant hoch hielt und damit eine frühzeitige Vorentscheidung um den Tagessieg erzwang. Von den Mountainbikern der BikeSportBühne Bayreuth waren Thomas Weschta, Benedikt Helbig, Julian Biedermann und Marco Holzschuher (29er Racing), sowie Sascha Schraml (Team Icehouse) in der Führungsgruppe vertreten. Durch eine Tempoverschärfung am Anfang der zweiten Runde wurde die Gruppe gesprengt, sodass nunmehr Weschta, Helbig, Schraml und der Tscheche Fabisovsky (SweepCycling) das Führungsquartett bildeten. In der letzten Runde, konnte sich Fabisovsky von den drei Bayreuthern absetzen und den Tagessieg einfahren. Es folgten Weschta, Schraml und Helbig, welche die Plätze eins bis drei in der M20 Wertung erreichten.

Unsere Ergebnisse

 

U7m

1. Elias Hückmann
6. Emil Wenzke

U9m

4. Lukas Angerer
9. Felix Spiske
10. Moritz Gorski
19. Felix Ostbomk
21. Tobias Kroll

U9w

1. Lucie Hückmann
3. Jasmin Kießling

U11m

15. Jonas Ostbomk
17. Darijo Jeschonek
DNF Ben Golla
DNF Ben Kroll

U11w

3. Annika Angerer
5. Lena-Marie Gorski

U13m

4. Felix Haberland
12. Marius Thorandt

U15m

8. Jonas Fischer
12. Leo Scharinger

Staffel

8. Team Icehouse 1
9. Team Icehouse 2

M20

2. Sascha Schraml