Andreas Hacke startete am Sonntag, 26. Juli 2015, beim Zeitfahren des TSV Crailsheim mit Start und Ziel in Bronnholzheim, einem Ortsteil von Satteldorf. Der wellige, aber dennoch harmonisch zu befahrende Rundkurs bestand aus einer 11 km-Schleife mit rund 70 Höhenmetern, die von den insgesamt 44 angetretenen Athleten bei frischem Westwind zweimal zu absolvieren war.

Andreas Hacke beim 21. Einzelzeitfahren 2015 in Crailsheim.

Der zwar nicht abgesperrte, aber dank sehr wenig sonntagmorgendlichem Autoverkehr in der ländlichen Gegend ohne Beeinträchtigung zu fahrende Kurs verlangte mit konstant leichtem Auf und Ab Rollerqualitäten von den Teilnehmern.

Mit einer soliden Leistung platzierte sich der Team Icehouse Fahrer in einem sehr engen Rennen auf dem 6. Gesamtrang – mit einer Zeit von 29:51 Minuten bzw. 44,3 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit – lediglich 9 Sekunden entfernt vom Podium.

Der Gesamtsieg ging nach einer gewohnt überragenden Leitung mit 28:10 Minuten an Markus Westhäuser (Persis Racing Team), vor Fabian Neß (29:14 – VC Mindelheim) und Marcel Bergelt (29:42 – SRAM Racing Team).