Der 2005 gegründete Verein Team Icehouse e.V., der sich schon im vierten Jahr seines Bestehens über den Beitritt des 150sten Mitglieds freuen konnte, hielt am 19. November 2009 seine diesjährige Mitgliederversammlung ab. In das Vorstandsteam wurden gewählt: Frank Übelhack, Jörg Blindzellner, Karsten Sürich, Bernd Walter und Martin Aicham.

 

 

 

 

 

 

Der Ausdauersportverein ist ein Zuhause für Rennradsportler, Mountainbiker, Läufer und Triathleten aller Alters- und Leistungsklassen im Raum Bayreuth und Kulmbach.

Hier das neue Vorstansteam mit Positionen:

  • Frank Übelhack (1. Vorsitzender)
  • Jörg Blindzellner (2. Vorstand)
  • Karsten Sürich (Kassier)
  • Bernd Walter (Sportlicher Leiter)
  • Martin Aicham (Schriftführer)

In der noch jungen Vereinsgeschichte konnten in allen Sportarten bereits große Erfolge verzeichnet werden. Alleine im aktuellen Jahr sammelten die sehr aktiven Mitglieder insgesamt über 500 Starts bei diversen Breitensportevents und auch zum Beispiel in der Triathlon Landes- und Regionalliga. Wöchentlich finden verschiedene Vereinstrainings in den Sparten Laufen, Schwimmen, Mountainbike- und natürlich auch Rennradfahren statt. Neu sind seit diesem Jahr auch das Kindertraining und ein Konditions- und Krafttraining für den Winter in der Halle - der Spaß steht hierbei immer im Vordergrund.

2009 veranstaltete der Verein zwei große Radsportevents in der Region Bayreuth. Im Mai wurde zum zweiten Mal  - dieses Jahr sowohl auf einer Rennrad- als auch auf einer Mountainbike-Strecke - der „Berchkönig“ an der Neubürg  gekrönt. Die Mountainbikeveranstaltung war ein Teilrennen des OTV-MTB-Cups mit Hobby-Lauf. Diese Rennserie wird  bereits seit elf Jahren ausgetragen und ist mit über 10 Cups eine der größten und erfolgreichsten in ganz Bayern. Zum zweiten Mal konnten Zuschauer die Faszination Radsport im September bei der Bayreuther Rennradstadtmeisterschaft quer durch den Landkreis Bayreuth erleben.

Das Vorstandsteam freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und eine sportlich erfolgreiche Saison 2010.