Bei besten Temperaturen so um die 2°C bis 3°C haben sich am 12.11.2016 einige "Team-Icehäusler" nach Zeil am Main aufgemacht, um bei der diesjährigen 13. Auflage des Zeiler Waldmarathons Marathon und Halbmarathon zu laufen.

Running Team (Halbmarathon) von Team Icehouse beim 13. Zeiler Waldmarathon in Zeil am Main

Zitat von Bernd Thorandt, der die Halbmarathon-Distanz lief:
"Der Start zieht sich, da es gleich einen Anstieg mit 2,5 km Länge hoch geht. Danach wird es durch die Bank wellig. Bei km 12/13 kommt noch mal eine lange Rampe, von der ich denke, dass man spätestens da weiß, dass man Waden hat. Danach gleibleibend wellig; ca. ab km 18 geht es bergab und man kann es rollen lassen (ha hä, wer noch kann, der Geist ist willig, die Beine nicht).
Die Marathonis hatten das Vergnügen, das Ganze zweimal laufen zu dürfen.
Fazit: Trotz schweren Beinen danach, ein sehr schöner Lauf."

Pech hatte leider Hans Eichmüller, der eine prima Leistung zeigte. Leider kam er aufgrund eines Problems bei der Zeitmessung nicht in die Wertung, obwohl er mit einer Bruttozeit von 03:25:02 Std. Zweiter seiner Altersklasse geworden wäre.

Ergebnisse

MARATHON:
Hans Eichmüller - 03:25:02 Std. - ohne Wertung
Frank Burger - 03:35:47 Std. - 32. Gesamtplatz - 6. Platz AK M50
Rüdiger Burger - 03:55:28 Std. - 65. Gesamtplatz - 11. Platz AK M50

HALBMARATHON:
Siegfried Bayreuther - 01:46:32 Std. - 116. Gesamtplatz - 2. Platz AK M65
Bernd Thorandt - 01:47:00 Std. - 121. Gesamtplatz - 22. Platz AK M45
Phillip Baumgärtner - 01:55:12 Std. - 204. Gesamtplatz - 24. Platz AK M35
Walter Stadler - 01:57:05 Std. - 216. Gesamtplatz - 11. Platz AK M60
Hans-Jürgen Roß - 01:57:57 Std. - 221. Gesamtplatz - 37. Platz AK M50
Marcel Peetz - 02:01:20 Std. - 238. Gesamtplatz - 20. Platz AK MHK
Martina Thorandt - 02:08:40 Std. - 67. Gesamtplatz - 16. Platz AK W45