Bei bestem Wetter starteten am Sonntag, 06. Mai 2018 52 Vereinsaktive und Sportler(innen) vom Namenssponsor beim ausverkauften Maisel’s FunRun. Wie auch in den vergangenen Jahren war advofischer.de der Namenspate des Vereins.

Laufteam beim 16. Maisel’s FunRun 2018 Bayreuth.

In den drei Läufen (5 km, 10 km und Halbmarathon) wurden vom Team Icehouse hervorragende Ergebnisse erzielt.

5-km Lauf

Beim 5-km-Lauf konnte Kevin Dürst den zweiten Platz in der Gesamtwertung in einer Zeit von ca. 17 Minuten erreichen.

Alina Siecora wurde hervorragende Dritte in der Altersklasse „weibliche Jugend U14“.

10-km Lauf

Beim 10-km-Lauf konnte Torben Hoffmeister, der auch in der zweiten Bundesligamannschaft im Triathlon für das Team Icehouse die Fahnen hochhält, das beste Ergebnis erzielen. Nach guten 38 Minuten ging er als sechster in die Gesamtwertung ein.

Uli Kieschke konnte die Damenkonkurrenz in einer Zeit von 43:10 Minuten gewinnen.

Halbmarathon

Beim Halbmarathon dominierte Anne Haug die Herren- und Damenkonkurrenz und beendete den Lauf nach 1:16 Stunden.

Erfreulich war auch die TOP 10 – Platzierung von Daniel Lunkenheimer, der mit einer Zeit von 1:19 den sechsten Platz belegte.

Beim Halbmarathon konnte zusätzlich noch die Damen-Mannschaftswertung gewonnen werden. Das Team bestand hierbei aus: Anne Haug, Katja Stöcker und Lea Hang.