Nach Schnee in Trieb verwöhnte das Wetter unsere Racing Kids mit Sonne am Muttertag in Bad Alexandersbad. Und das spiegelte sich auch in den Ergebnissen wieder.

Im ersten Rennen der U11 starteten Lucie Hückmann und Felix Ostbomk für das Team Icehouse. Diesmal starteten Jungs und Mädchen gleichzeitig. Lucie Hückmann konnte hier das Feld der Jungen von hinten aufrollen und kam als Gesamtsiebte von 27 Starten ins Ziel und damit auch mit weitem Vorsprung auf den 1. Platz der Mädchen. Felix Ostbomk fuhr mit Platz 17 bei den Jungen.

Im Rennen der U15 konnte Marius Thorandt nach einem verpatzen Start noch auf Platz 5 vorfahren und zeigte damit sein gute Form bestätigen. Felix Haberland folgte dahinter auf Platz 7.

Beim Rennen der U7 war das Treppchen Icehouse-rot-weiß. Platz 2 und 3 ging an unsere Bambinis Aaron Hückmann und Yannick Ostbomk bei den Jungs. Unsere Mädchen Hannah Neumann und Lea Freitag fuhren auf Platz 1 und 3.

Auch im Rennen der U9 konnte sich Elias Hückmann in einem harten Rennen knapp den 1 Podestplatz sichern. Louis Wintzer auf Platz 6 und Lukas Wernen auf Platz 14 komplettierten unsere Ergebnisse.

Am Nachmittag startete dann das Rennen der U17/U19w/Damen/Herren III. Das Rennen ging über 45 min und eine 3,3km lange Strecke mit wurzeligen Trails und langen Anstiegen. In der Klasse der U17  kam Jonas Fischer auf einen hart erkämpften 2. Platz ins Ziel. Leo Scharinger beendete das Rennen auf Platz 7. In der Altersklasse Herren III sicherte sich Roland Fischer den 3. Platz.

Im letzten Rennen des Tages starteten die Altersklassen U19m/M20/ Herren I und II. Mit einem schlechten Start ging Jürgen Friedmann als letzte in das 60min-Rennen. Ein paar Plätze konnte er noch gut machen und beendete das Rennen mit 5 Runden auf Platz 11.

Unsere Ergebnisse

U7m

2. Aaron Hückmann
3. Yannick Ostbomk

U7w

1. Hannah Neumann
3. Lea Freitag

U9m

1. Elias Hückmann
6. Louis Wintzer
14. Lukas Werner

U11m

17. Felix Ostbomk

U11w

1. Lucie Hückmann

U13m

12. Jonas Ostbomk

U15m

5. Marius Thorandt
7. Felix Haberland

U17m

2. Jonas Fischer
7. Leo Scharinger

Herren II

11. Jürgen Friedmann

Herren III

3. Roland Fischer