Am ersten Wochenende im Oktober startete der Cube-Cup in die Endphase. Das vorletzte Rennen in Scheßlitz war matschig und anspruchsvoll. Trotzdem konnten unsere Racing Kids einige Podestplätze holen.

Im großen Starterfeld des Rennens der U11, mit 30 Startern, kam Elias Hückmann mit den matschigen Bedingungen gut zurecht. Nach 2 Runden fuhr er mit weitem Abstand als erster über die Ziellinie.

Auch im darauffolgenden Rennen der U13 konnte Lucie Hückmann bei den Mädchen auf den ersten Podestplatz fahren. Alina Siecora schaffte hier noch den 4. Platz. Jonas Ostbomk verpasste im großen Starterfeld der Jungs mit nur 2 Sekunden Abstand auf Platz 10 einen Top-Ten Platz.

Im letzten Rennen am Vormittag standen noch 2 Racing Kids im Rennen der U7 am Start. Bei den Mädchen konnte am Ende des Rennens Franka Wintzer den 2. Platz knapp verteidigen. Aaron Hückmann landete nur 3 Sekunden Abstand auf Platz 3.

Das Nachmittagsrennen war als Stundenrennen ausgeschrieben. Hier ging Marius Thorandt in der Altersklasse U17m an den Start, um seinen ersten Platz in der Gesamtwertung zu sichern. Auch Marco Rödel (M-Wave Pro Team/Team Icehouse) startete in der Altersklasse Herren I. Marius kam mit den Streckenbedingungen nicht so gut zurecht und fuhr am Ende auf Platz 9 ins Ziel. Den 1. Platz der Gesamtwertung konnte er aber dennoch knapp behaupten. Marco Rödel fuhr hier, mit 8 absolvierten Runden, auf den 3 Platz.

Unsere Ergebnisse

U7m

3. Aaron Hückmann

U7w

2. Franka Wintzer

U9m

20. Jakob Sticht
26. Yannick Ostbomk

U11m

1. Elias Hückmann

U13m

11. Jonas Ostbomk

U13w

1. Lucie Hückmann
4. Alina Siecora

U17m

9. Marius Thorandt

Herren I

3. Marco Rödel