Am letzten Augustwochenende vom, 28. - 30. August, fand wieder unser jährliches Racing Kids Trainingslager in Oberwarmensteinach statt. 25 Kinder, Jugendliche, Betreuer und Trainer hatten ein anstrengendes Wochenende beim Training und in der Küche vor sich.

Trainiert wurde in unterschiedlichen Altersklassen. Bei den Jüngsten ging es hauptsächlich um Technikspiele und Spaß am fahren in einfachen Trails. Unsere Jugendlichen konnten ihr Können in den Trails rund um den Ochsenkopf und dem Schneeberg verbessern und nebenbei wurde ganz viel Kraft und Kondition gebolzt.

Auf dem Programm unserer Jugendlichen standen jeweils eine Ausfahrt Vormittag, eine Sprinteinheit Nachmittags und eine kurze Athletikeinheit vor dem Frühstück.

Am Samstag Abend fand auch wieder unser Grillabend mit den Eltern der Racing Kids statt.

Als Abschluss stand Sonntag Vormittag dann die letzte Einheit auf dem Plan. Eine lockere Ausfahrt und Trailerkundung am Ochsenkopf bei unseren Großen und bei den jüngeren in der Nähe unseres Unterkunft.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen war das Trainingslager aber auch schon zu Ende, alle Zimmer leerten sich und das aufräumen begann.

Natürlich ist auch nächstes Jahr wieder ein Trainingslager für unsere Racing Kids geplant.