Am vergangenen Sonntag lud die BikeSportBühne Bayreuth im Rahmen der 1. Bayreuther BikeFestSpiele zur Austragung der 1. Bayreuther Firmenstaffel am Samstag sowie der Bayreuther Stadtmeisterschaft und des 9. Laufes im ALPINA-Cup am Sonntag ein.

 

Da das Rennen im Trainingsgebiet unserer Racing Kids statt fand, kann man dieses Rennen auch als Heimrennen bezeichnen. Dies zeigt sich auch in den guten Ergebnissen und Stadtmeister-Titeln unserer Racing Kids. Insgesamt gingen 29 Icehäusler an diesem Renntag auf die anspruchsvollen Strecken.

Sechs Podestplätze und Stadtmeisterschafften gehen auf unser Konto. In der Klasse der U11w fuhr Alina Siecora sogar einen souveränen Start-Ziel-Sieg ein.

Unsere Ergebnisse

U7m

2. Lukas Werner (Stadtmeister)

U7w

2. Hannah Neumann (Stadtmeister)
6. Leoni Schraml

U9m

3. Elias Hückmann (Stadtmeister)
8. Felix Ostbomk
20. Louis Wintzer

U9w

3. Anni Golla (Stadtmeister)

U11m

9. Felix Spiske
11. Jonas Ostbomk
17. Lukas Angerer

U11w

1. Alina Siecora (Stadtmeister)
3. Lucie Hückmann

U13w

4. Lena-Marie Gorski (Stadtmeister)
5. Annika Angerer

U15m

7. Marius Thorandt
10. Leo Scharinger
12. Felix Haberland

U17m

4. Jonas Fischer
7. Erik Dasbeck

Damen I

3. Kristina Sendel
4. Leoni Bauer  

M20

12. Phillip Linhardt

Herren I

3. Andreas Hacke
9. Florian Siecora
16. Benjamin Schmidt
17. William Hornsby

Herren II

7. Roland Fischer
8. Jürgen Friedmann
13. Thomas Laufer

Firmenstaffel

Bereits am Vortag gab es ein Novum in Sachen Radsport am Grünen Hügel zu erleben. Bei der 1. Bayreuther Firmenstaffel kämpften Radsportler von Firmen aus Bayreuth und seinem Umland um die begehrten Trophäen. 3 Stunden lang musste ein leichter und auch für Hobbyfahrer zu bewältigender Rundkurs von 3 Fahrern im Wechsel befahren werden. Die Staffel mit den meisten Runden am Ende ging als Sieger hervor. Viele Betriebe folgten dem Aufruf und haben ein oder auch mehrere Teams an den Start geschickt.Vom Team Icehouse ging Jürgen Friedmann für seine Firma Johnson Matthey Catalysts mit 2 Arbeitskollegen auf die Strecke. Auf der schnellen Strecke konnte das Team am Ende den 5. Platz sichern.