Bei typischen Aprilwetter am Sonntag fanden die Alpina-Cup-Rennen in Trieb. Von Sonne bis Schnee war bei kalten Temperaturen alles dabei. Unsere Racing Kids konnte aber trotzdem einige Podestplätze einfahren.

Im ersten Rennen der U7 verpasste Franka Wintzer bei den Mädchen das Podest und kam auf Platz 4 ins Ziel. Elias Hückmann fuhr mit einem Vorsprung von fast 1 Minute auf den 1. Platz in der Altersklasse U9m. Louis Wintzer schaffte einen respektablen 4. Platz.

Auch Lucie Hückmann erreichte den 1. Platz in der Altersklasse U11w und Alina Siecora bei den Mädchen der AK U13 den 4. Platz.

Im letzten Rennen am Vormittag gingen Marius Thorandt und Felix Haberland für das Team Icehouse ins Rennen der U15. Nach seinem Ausscheiden im ersten Rennen in Schneckenlohe, konnte Marius Thorandt diesmal auf Platz 3. aufs Podest fahren. Es folgte Felix Haberland auf Platz 4.

Zum Nachmittagsrennen begann es dann zu schneien und die Strecke wurde wieder etwas matschig. Hier starteten Jonas Fischer und Leo Scharinger in der Altersklasse U17m und etwas zeitversetzt Roland Fischer bei den Herren III. Jonas Fischer konnte lange den ersten Platz im Rennen halten, wurde dann aber in der letzten Runde überholt und fuhr auf Platz 2. ins Ziel. Leo Scharinger beendete das Rennen auf Platz 6. Roland Fischer fuhr auch einen souveränen 2. Platz ein.

Unsere Ergebnisse

U7m

6. Aaron Hückmann
8. Yannick Ostbomk

U7w

4. Franka Wintzer

U9m

1. Elias Hückmann
4. Louis Wintzer
8. Lukas Werner

U11m

8. Felix Spiske
22. Felix Ostbomk

U11w

1. Lucie Hückmann

U13m

13. Jonas Ostbomk

U13w

4. Alina Siecora

U15m

3. Marius Thorandt
4. Felix Haberland

U17m

2. Jonas Fischer
6. Leo Scharinger

Herren III

2. Roland Fischer