Zum Saisonfinale trafen sich am Sonntag wieder hunderte Mountainbiker in Bayreuth an der Bürgerreuth oberhalb des Festspielhauses. Außerdem wurden auch die Bayreuther Stadtmeister im Mountainbike ermittelt.

Da die Rennen auch zum Ergebnis der Bayernliga zählten, war die Konkurrenz ziemlich groß. Vom Team Icehouse waren 22 Racing Kids und Erwachsene in den verschiedenen Altersklassen am Start.

Bei unseren Kleinsten in der Altersklasse U7 konnte Hannah Neumann den 2. Platz einfahren. Damit sicherte sie sich den 1 Platz in der Gesamtwertung des Alpina-Cup und die Bayreuther Stadtmeisterschaft. Yannick Ostbomk konnte sich ebenfalls den Stadtmeistertitel bei den Bambinies sichern und auch den 5. Platz in der Gesamtwertung.

Im Rennen der U9 wurde Elias Hückmann seiner Favouritenrolle gerecht und fuhr auf den ersten Platz und sicherte sich damit auch die Stadtmeisterschaft und den 1. Platz in der Gesamtwertung. Seine Schwester Lucie Hückmann stand dem in nichts nach. Sie erreichte auch in allen drei Kategorieren Rennen/Stadtmeister/Gesamtwertung den ersten Platz. In der U13w konnte sich Alina Siecora den Stadtmeistertitel holen.

Im Rennen der U15 konnten Marius Thorandt und Felix Haberland auf Grund der starten Konkurrenz der Bayernliga-Fahrer keine forderen Plätze einfahren. Ein Sturz kostete Marius zusätzlich einige Plätze. Im Rennen der U17 verpatzte Leo Scharinger den Start und konnte den Rückstand im ganzen Rennen nicht mehr aufholen. Leon Aures konnte sich gut im Mittelfeld behaupten.

Fast 70 Mountainbiker gingen im letzten Rennen der Saison über eine Stunde an den Start. Vom Team Icehouse waren Mateus Piela und Holger Wintzer für die Herren I an den Start. Die Altersklasse Herren II war mit Thomas Laufer und Jürgen Friedmann besetzt. Nach dem Startloop zu beginn der ersten Runde hatte Jürgen Friedmann einen Sturz, konnte dann aber weiter fahren und die verloreren Plätze wieder gutmachen. Mateus Piela musste nach der 4. Runde das Rennen beenden.

Unsere Ergebnisse

U7m

7. Yannick Ostbomk
DNF Aaron Hückmann

U7w

2. Hannah Neumann
5. Franka Wintzer
6. Lea Freitag

U9m

1. Elias Hückmann
6. Louis Wintzer
18. Jakob Sticht
20. Lukas Werner

U9w

12. Frieda Schröder

U11m

15. Felix Spiske

U11w

1. Lucie Hückmann

U13m

20. Jonas Ostbomk

U13w

6. Alina Siecora

U15m

13. Marius Thorandt
19. Felix Haberland

U17m

9. Leon Aures
13. Leo Scharinger

Herren I

8. Holger Wintzer
13. Mateus Piela

Herren II

6. Jürgen Friedmann
8. Thomas Laufer

Unsere Bayreuther Stadtmeister

U7m - Yannick Ostbomk
U7w - Hannah Neumann
U9m - Elias Hückmann
U11w - Lucie Hückmann
U13w - Alina Siecora

Gesamtwertung Alpina-Cup

U7w

1. Hannah Neumann
5. Franka Wintzer
9. Lea Freitag

U7m

5. Yannick Ostbomk
6. Aaron Hückmann
24. Levi Neumann

U9w

12. Frieda Schröder

U9m

1. Elias Hückmann
6. Louis Wintzer
14. Lukas Werner

U11w

1. Lucie Hückmann

U11m

14. Felix Spiske
25. Felix Ostbomk

U13w

3. Alina Siecora

U13m

14. Jonas Ostbomk

U15m

5. Marius Thorandt
14. Felix Haberland

U17m

9. Leo Scharinger
10. Jonas Fischer
15. Leon Aures

Damen II

4. Anna Giesen

M20

13. Tim Höme

Herren I

18. Holger Wintzer

Herren II

7. Jürgen Friedmann

Herren III

10. Roland Fischer