In Bad Alexandersbad fand letzten Sonntag das 4. Rennen im Cube-Cup statt. Für das Team Icehouse starteten wieder 12 Racing Kids und Erwachsene

Bei (noch) herrlichem Wetter gelang Familie Hückmann das Triple: Lucie, Elias und Aaron belegten in ihrer Klasse jeweils den ersten Platz! Doch der Reihe nach - nach dem Geschicklichkeitsparcours, den Elias auch gewinnen konnte, startete die U11 zum ersten Rennen des Tages. Überragend sicherte sich Elias den Sieg, im mit 45 Jungen und Mädchen, sehr stark besetzten Feld. Louis Wintzer kam nach einem Rempler und unfreiwilligem Abstieg noch auf den 7. Platz.

Weiter ging es mit dem Rennen der U13, wo Lucie Hückmann das Rennen gewinnen konnte. Bei den Jungs erkämpfte sich Jonas Ostbomk den 12. Platz.

Dann waren die kleinsten am Start: Aaron Hückmann gewann die das Rennen der U7-Jungs, Levi Neumann sicherte sich Platz 12 und Franka Wintzer belegte einen umkämpften dritten Platz bei den Mädchen.

Hannah Neumann belegte in der U9 den 5. Platz und bei den Jungs fuhren Yannick Ostbomk auf Platz 22 und Jakob Sticht auf 24.

Beim folgenden Staffelrennen erreichten Lucie und Elias Hückmann mit Jonas Ostbomk für Team Icehouse e.V. den dritten Platz.

Am Nachmittag gingen dann die älteren Altersklassen an den Start. Im ersten Rennen der U17, Damen und Herren III startete Marius Thorandt. Vor dem Start des Rennens gab es einen kurzen Schauer und außerdem wurde das Rennen von 4 auf 3 Runden verkürzt. Über die bergige lange Strecke kam Marius Thorandt am Ende als 5. Ins Ziel.

Das letzte Rennen bestritt Marco Rödel in der AK Herren I für Team Icehouse/M-wave pro team das Rennen. Marco konnte nicht ganz mit dem, in dieser Saison, stark fahrenden Uli Schmittlutz mithalten, aber sicherte sich am Ende einen sehr guten 2. Platz. Das als Stundenrennen angesetzte Rennen wurde auch wieder auf Grund eines starken Regenschauers ca. 10 min vor der regulären Rennzeit beendet.

Unsere Ergebnisse

U7w

3. Franka Wintzer

U7m

1. Aaron Hückmann
12. Levi Neumann
24. Jakob Sticht

U9w

5. Hanna Neumann

U9m

22. Yannick Ostbomk

U11m

1. Elias Hückmann
7.Louis Wintzer

U13w

1. Lucie Hückmann

U13m

12. Jonas Ostbomk

Staffel

3. Team Icehouse (Lucie Hückmann, Elias Hückmann, Jonas Ostbomk)

U17m

5. Marius Thorandt

Herren I

2. Marco Rödel