Bei sommerlichen Temperaturen konnten unsere Team Icehouse Racing Kids an die guten Ergebnisse der letzten Rennen anknüpfen und wieder einige Podestplätze einfahren.

Im ersten Rennen der Bambini U7 wurde eine Platzrunde absolviert. Hier konnten unsere beiden Youngsters Aaron Hückmann und Franka Wintzer auf Platz 1 fahren. Levi Neumann fuhr auf Platz 10 ins Ziel und Karl Schröder belegte in seinem ersten Rennen den 18. Platz.

Beim zweiten Rennen des Tages hatten wir in der Altersklasse U9 zwei Mädchen am Start. In dem knappen Rennen konnte sich Hannah Neumann mit 8 Sekunden Rückstand noch den 3. Podestplatz sichern. Frida Schröder kam am Ende noch auf Platz 10 ins Ziel.

Als nächstes gingen die Mädchen und Jungs der Altersklasse U 11 an den Start. Die 800m-Strecke musste 4 Mal bewältigt werden. Hier konnten unsere Racing Kids ihre gute Form bestätigen. Elias Hückmann fuhr als erster durchs Ziel und auch sein Teamkollege Louis Wintzer kam auf einem guten 9. Platz ins Ziel.

Unsere Team Icehouse-Mädchen Alina Siecora und Lucie Hückmann lieferten sich im Rennen der U13 einen packenden Zweikampf. Auf der ca. 3,6km langen Strecke konnte Alina bis zum Schluß an ihrer Teamkollegin Lucie dran bleiben. Am Ende fuhr Lucie mit nur 10 Metern Vorsprung als erste durchs Ziel, knappt gefolgt von Alina.

Am Vormittag stand noch das Rennen der Staffen an. Hier starteten Lucie Hückmann, Alina Siecora und Louis Wintzer für das Team Icehouse. In einem engen Rennen, bei dem bis in die 2 Runde die Plätze 2 bis 8 knapp hintereinander fuhren, konnte sich unsere Staffel am Ende noch den 5. Platz sichern.

Das letzte Rennen mit Team Icehouse-Beteiligung startete am Nachmittag. Marius Thorandt startete hier in der AK U17. Beim Start verlor Marius einige Plätze konnte aber im ersten Anstiegt wieder auf Platz 5 vorfahren. In der 2. Runde jagte er dann den Platz 4. Platz und konnte letztendlich überholen. Am Ende fehlten Marius noch 20 Sekunden auf Platz 3.

Unsere Ergebnisse

U7m

1. Aaron Hückmann
10. Levi Neumann
18. Karl Schröder

U7w

1. Franka Wintzer

U9w

3. Hannah Neumann

U11m

1. Elias Hückmann
9. Louis Wintzer

U13w

1. Lucie Hückmann
2. Alina Siecora

U17m

4. Marius Thorandt

Staffel

5. TeaM Icehouse (Alina Siecora, Louis Wintzer, Lucie Hückmann)