Am Sonntag fand in Bayreuth an der Bürgerreuth der finale Lauf zum Cube Cup 2017 statt. Als Bayreuther Verein war es für unsere Racing Kids auch ein Heimrennen und so standen, trotz ständigem Nieselregens, 19 Icehäusler in den unterschiedlichen Altersklassen am Start.

Auf Grund des Wetters dauerten alle Rennen länger als geplant und der Zeitplan konnte nicht eingehalten werden. Ihr allererstes Rennen bestritten Laurin Schwenk und Noah Freitag, Sophia Sticht (U7) und Lea Freitag (U9).

Gleich im ersten Rennen der U11 konnte Elias seine gute Saisonleistung bestätigen und fuhr mit Abstand als erster über die Ziellinie und sicherte sich damit auch die Bayreuther Stadtmeisterschaft.

Im nächsten Rennen der U13 mussten sich unsere Mädchen Lucie Hückmann und Alina Siecora der starken Konkurrenz aus der Bayernliga geschlagen geben. Trotzdem schafften beide noch den 3. Und 4. Platz. Lucie sicherte sich damit auch die Stadtmeisterschaft.

Auch die Mädels in der Altersklasse U9 kämpften erbittert um den Sieg. Hannah Neumann und Lilly Bremer (FC Wüstenselbitz) wechselten sich während der 5 Runden in der Führung ständig ab. Hannah konnte am Ende noch den 2. Platz verteidigen und wurde damit auch Bayreuther Stadtmeisterin. Nicht so gut lief es für Yannick Ostbomk. Wetter und Technik führten zum Ausscheiden. Jakob Sticht platzierte sich im Mittelfeld.

Am stärksten besetzt war das Rennen der Kleinsten in der AK U7. 5 Jungs und 2 Mädchen kämpften gegen Schlamm und Gegner. Franka Wintzer musste sich ganz knapp der Konkurrentin geschlagen geben. Aaron Hückmann sicherte sich den 3. Platz. Mit ihren guten Platzierungen sicherten sich unsere beiden Racing Kids damit auch die Bayreuther Stadtmeisterschaft.

In den Rennen der U17 und U19 konnten unsere beiden Fahrer Marius Thorandt und Jonas Fischer nicht ganz an ihre gute Saisonleistung anknüpfen. Marius belegt in der AK U17m den 14. Platz und Jonas in der U19m den 8. Platz inklusive Stadtmeisterschaft.

Mit Abschluss des letzten Rennens steht nun auch die Gesamtwertung für den Cube Cup 2017 fest. Mit konstanten Leistungen über die komplette Saison konnten unsere Racing Kids auch gute Plätze in der Endabrechnung beweisen. Die Ehrung der Saisonbesten 2017 findet am 28. Oktober bei Cube statt.

Unsere Ergebnisse in der Gesamtwertung (mindestens 7 Rennen)

U7w

2. Franka Wintzer

U7m

2. Aaron Hückmann
11. Levi Neumann

U9w

4. Hannah Neumann

U9m

30. Yannick Ostbomk

U11m

1. Elias Hückmann
9. Louis Wintzer

U13w

1. Lucie Hückmann
3. Alina Siecora

U13m

10. Jonas Ostbomk

Staffel

4. Team Icehouse Racing Kids

Unsere Ergebnisse in Bayreuth

U7m

3. Aaron Hückmann (Bayreuther Stadtmeister)
14. Levi Neumann
17. Laurin Schwenk
22. Karl Schröder
24. Noah Freitag

U7w

2. Franka Wintzer (Bayreuther Stadtmeister)
4. Sophia Sticht

U9m

23. Jakob Sticht
DNF Yannick Ostbomk

U9w

2. Hannah Neumann (Bayreuther Stadtmeister)
7. Lea Freitag
8. Frieda Schröder

U11m

1. Elias Hückmann (Bayreuther Stadtmeister)
7. Louis Wintzer

U13m

17. Jonas Ostbomk

U13w

3. Lucie Hückmann (Bayreuther Stadtmeister)
4. Alina Siecora

U17m

14. Marius Thorandt

U19m

8. Jonas Fischer