Am Sonntag begann die neue MTB-Saison in Schneckenlohe. Der 1. Lauf zum Cube Cup fand bei besten Bedingungen und viel Sonnenschein statt. Zusätzlich zählte das Rennen zur Wertung der Bayernliga.

Unsere Team Icehouse Racing Kids konnten trotz der großen Konkurrenz gute Plätze einfahren. Im Renner der U9 hatte Aaron Hückmann aber etwas Pech. Auf Platz 2 liegend, hatte er im Schlussanstieg zum Ziel einen leichten Sturz und dadurch Probleme mit der Kette. Die hinter ihm liegenden Fahrer konnten ihn noch daraufhin noch überholen. Aber Aaron kämpfte und kam noch auf Platz 7 ins Ziel, gefolgt von Yannik Ostbomk auf Platz 9.

Besser machten es seine Geschwister Elias (U11m) und Lucie Hückmann (U13w), die in ihren Altersklassen den 1. Platz einfuhren. Lucie Hückmann legte damit den Grundstein für ihre erste Saison in der Bayernliga.

Auch die Geschwister Levi (U7m) und Hannah Neumann (U9w) starteten mit Platz in ihren Rennen gut in die neue Saison Auch Franka (U9w) und Louis Wintzer (U11m) liefert, auf den Plätzen 6 bzw. 5, ein gutes Ergebnis ab.

In den Rennen der Jugendlichen U17 und U19 war die Konkurrenz mit 44 Teilnehmern besonders groß. Hier konnte aber Leon Aures (Team Icehouse / Team Jota) einen 4. Platz sichern und damit auch eine gute Platzierung für die Bayernliga-Saison.

Im letzten Rennen über 4 Runden starteten die Erwachsenen in den Altersklasse M20 und Herren 1 –III. Marco Rödel (M-Wave Pro Team/Team Icehouse) fuhr hier mit knapp einer Minute Rückstand auf Platz 4 ins Ziel.

Die nächsten Rennen sind am kommenden Wochenende Samstags in Aš, CZ (ab U17) und in Trieb am Sonntag.

Unsere Ergebnisse

U7m

3. Levi Neumann

U9w

3. Hannah Neumann
6. Franka Wintzer

U9m

7. Aaron Hückmann
9. Yannik Ostbomk

U11m

1. Elias Hückmann
5. Louis Wintzer

U13w

1. Lucie Hückmann

U15w

6. Alina Siecora

U17m

30. Marius Thorandt

U19m

4. Leon Aures (Team Icehouse / Team Jota)
9. Jonas Fischer

Herren I

4. Marco Rödel (M-Wave Pro Team/Team Icehouse)