Am Samstag fand bei bestem Wetter der siebente Lauf zum CUBE-CUP in Stammbach statt. Neben anspruchsvollen Trails ging es bei der professionell organisierten Veranstaltung auch durch den neu gebauten Bikepark. Hier konnten die Team Icehouse Starter wieder ihr Können in spannenden Rennen zeigen.

Aaron Hückmann beim 7. Lauf Cube Cup 2018 in Stammbach.

Im Rennen der U7 fuhr Sophia Sticht auf den zweiten Platz, Karl Schröder bei einem recht spontanen Start auf einen guten achten Platz.

In der nächsten Klasse, der U9, erreichte Franka Wintzer als Sechste das Ziel. Aron Hückmann konnte leider, gesundheitlich bedingt, nicht an sein Niveau der letzten Rennen anknüpfen und kam als Achter ins Ziel, direkt gefolgt von Yannick Ostbomk (9) sowie Laurin Schwenk, der bei seinem Renndebüt auf Platz 22 kam.

Als nächstes starteten die U11-Fahrer, wobei Frieda Schröder, wie ihr Bruder ganz spontan startend, auf den 14. Platz fuhr. Bei den Jungs konnte Elias Hückmann das Rennen wieder deutlich dominieren und so seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen. Louis Wintzer erreichte in einem sehr stark besetzten Rennen das Ziel als Neunter.

Richtig spannend machte Lucie Hückmann das U13-Rennen: in Führung liegend sprang ihr die Kette im Bikepark-Segment vom Kettenblatt und sie musste anhalten. Während die Kette wieder aufgelegt wurde, konnten die beiden Verfolgerinnen vorbeiziehen, doch Lucie hatte genügend Kraft und Adrenalin, sie wieder einzuholen und das Rennen zu gewinnen.

Viel Spannung und Euphorie gab es schließlich auch wieder beim Staffelrennen. Lucie und Elias Hückmann sowie Louis Wintzer starteten für Icehouse und mussten sich dieses Mal der Bike-Sport-Bühne Bayreuth knapp geschlagen geben.

Nach der Siegerehrung starteten die Jugendlichen und Erwachsenen auf die Trails. In der U19 sicherte sich Jonas Fischer den zweiten Platz. Bei den Damen konnte sich Ulli Kieschke wieder durchsetzen und das Rennen gewinnen. Unser Kids-Trainer Florian Siecora radelte bei den Herren auf Platz 12.

Unsere Ergebnisse

U7w

2. Sofia Sticht

U7m

8. Karl Schröder

U9w

6. Franka Wintzer

U9m

8. Aaron Hückmann
9. Yannik Ostbomk
22. Laurin Schwenk

U11w

14. Frieda Schröder

U11m

1. Elias Hückmann
9. Louis Wintzer

U13w

1. Lucie Hückmann

Staffel

2. Team Icehouse 1 (Lucie Hückmann, Louis Wintzer, Elias Hückmann)

U19m

2. Jonas Fischer

Damen I

1. Ulrike Kieschke

Herren I

12. Florian Siecora