Am vergangenen Wochenende war Michaela Grassinger vom Team Icehouse Bayreuth beim UCI Para-Cycling Europacup Dueville-Vicenza in Italien am Start. Insgesamt nahmen an der Veranstaltung weit über 100 Paracycler teil.

Zeitfahren

Bei Zeitfahren am Samstag wurde auf einen Rundkurs über 7,8 km ausgetragen, welchen Grassinger zweimal fahren musste. Bei sommerlichen 36 Grad und strahlenden Sonnenschein ging Grassinger um 16.47 Uhr auf die Strecke. „Der Rundkurs war für mich optimal zu fahren. Die Strecke war gut ausgesucht und es war windstill. Perfekt für ein gutes Zeitfahren", so die Obernseeserin. Für die Strecke benötigte Grassinger 30:34:10 und erreichte damit in ihrer Behinderungsklasse C2 den 2. Platz. Auf den 1. Platz fuhr Yvonne Marzinke (A) mit einer Zeit von 26:05.39. Platz 3 ging an die Italienerin Michela dal Bianco mit einer Zeit von 41:08.40.

Straßenrennen

Auf dem gleichen Kurs fand am Sonntag das Straßenrennen statt. Diesen Kurs musste Grassinger siebenmal fahren. Nach 1:41:07.8 Std fuhr Grassinger über den Zielstrich konnte sich wie am Vortag über den 2. Platz freuen. Schneller war erneut Yvonne Marzinke(A). Der 3. Platz ging an Michela dal Bianco. „Das war eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung. Die Helfer an der Strecke feuerten die Sportler an und reichten auch volle Trinkflaschen, was gerade bei reinem Paracycling Rennen selten vorkommt. Das war super", schwärmt Grassinger.