Weihnachten steht vor der Tür und so feierten auch unsere Racing-Kids im winterlichen Fichtelberg den Saisonabschluß.

Team Icehouse Racing-Kids mit Trainern und Eltern bei der Weihnachtsfeier 2015 in Neubau.

Zur Saisonabschlussfeier fuhren einige Racing-Kids mit Eltern und Trainern ins winterliche Fichtelgebirge, nach Neubau bei Fichtelberg. Bei einer Führung durch das 500 Jahre alte Bergwerk „Gleissinger Fels“ erfuhren die Teilnehmer wie mühsam vor vielen Jahren Silbereisen abgebaut wurde. In ca. einer Stunde durch dunkle Gänge der unterirdischen Welt des Ochsenkopfmassivs wurde das damalige Bergamannsleben veranschaulicht.

Nach der kühlen und feuchten Grubenfahrt ging es ein paar Meter „rüber“ zur Bleaml Alm. Dort wurde sich bei feueriger Wärme und bei Speis und Drank gewärmt.

Ein weiteres Highlight war die Ehrung der besonders erfolgreichen Racing-Kids inder Saison 2015. Alle Racing-Kids konnten sich zudem über ein „Balance Board“ für Koordinationstraining freuen.