Bei heißen Temperaturen fand am Wochende der 5. Lauf des Alpina-Cups in Stammbach statt.

Schönstes Wetter begrüßte die Mountainbiker in Stammbach. Auf einem technisch anspruchsvollen Kurs mit langen Wurzelpassagen konnte man froh sein, dass es doch einige Tage nicht geregnet hatte.

Krankheitsbedingt und auf Grund des zeitgleich stattfindenden Bayernliga Rennens in Altenstatt konnte aber einige unserer U15 und U17 Fahrer nicht am Event teilnehmen.

Im Rennen der U7 fuhren unsere kleinen Mädels Hannah Neumann auf Platz 1 und auch Franka Wintzer kam auf einem guten 5. Platz ins Ziel.


Wie gewohnt konnte Elias Hückmann im Rennen der U9 seinen ersten Platz behaupten. Seine Schwester tat es ihm im Rennen der U11 gleich. Einen ebefalls hervorragenden 2. Platz konnte Alina Siecora einfahren.

Im Rennen der U15 konnte Marius Thorandt seine technischen Fähigkeiten genauso wie seine Eigenschaften als Bergflo unter Beweis stellen und fuhr auf einem sicheren 4. Platz ins Ziel.

Unsere Ergebnisse

U7m

7. Yannick Ostbomk
11. Aaron Hückmann

U7w

1. Hannah Neumann
5. Franka Wintzer

U9m

1. Elias Hückmann
9. Louis Wintzer
16. Lukas Werner

U9w

10. Frieda Schröder

U11m

20. Felix Ostbomk

U11w

1. Lucie Hückmann

U13m

14. Jonas Ostbomk

U13w

2. Alina Siecora

U15m

4. Marius Thorandt

Damen II

3. Anna Giesen

Herren II

15. Jürgen Friedmann