Knapp 3000 Läufer waren beim Maisel’s Fun Run aktiv. Darunter natürlich auch wieder Läuferinnen und Läufer vom Team "advofischer.de - Team Icehouse".

Running Team von Team Icehouse beim 15. Maisel's FunRun 2017 in Bayreuth.

Vorbei an Bayreuths Sehenswürdigkeiten und begeisterten Zuschauern führt der Lauf auf einer offiziell vermessenen, flachen und schnellen Rundstrecke (Länge ca. 10,6 km) mitten durch die Innenstadt. Start und Ziel ist auf dem Brauereigelände in der Hindenburgstraße.

Startschuss von Anne Haug

Den Startschuss für den Viertelmarathon durfte Team Icehouse Sportlerin Anne Haug geben.

Rüdiger Burger barfuß – Bericht vom Nordbayerischen Kurier

Barfuß und mit einem breiten Lächeln im Gesicht lief Rüdiger Burger mit einer Zeit von 2:22 Stunden ins Ziel. Seine Füße: Kohlrabenschwarz, aber blasenfrei. „Zwischenzeitlich dachte ich, dass ich mir eine Blase gelaufen habe“, sagt er. Nachdem Burger am Tag zuvor einen Supermarathon mit mehr als 73 Kilometer gelaufen war, nutzte er den Fun Run, um sich „locker auszulaufen“, wie der Mitarbeiter der Stadtverwaltung sagt. Gemeinsam mit Tochter Sabrina, Bald-Schwiegersohn Florian und Zwillingsbruder Frank lief er die 21 Kilometer lange Strecke. „Fast alle sind anfangs viel zu schnell gelaufen, weshalb sie nach kurzer Zeit aus der Puste waren“, sagt Burger. Er selbst war dagegen in einem gemächlicheren Tempo unterwegs. „Der Lauf war für mich eher Kurzstrecke, denn auf die Distanz trainiere ich jeden Tag“, sagt er. „Da war meine Tochter am Schluss kaputter als ich.“ Im Vergleich zu den Läufen, an denen er in diesem Jahr noch teilnehmen wird, wirkt der Halbmarathon harmlos: Im Juli steht ein 100-Kilometer-Bergmarathon im Chiemgau und Ende August ein 24-Stunden-Lauf auf dem Programm.

Tolle Erfolgen von Team Icehouse Läuferinnen und Läufern 

Halbmarathon

Daniel Lunkenheimer wurde Daniel Lunkenheimer. Holfer Wintzer freute sich über den Vizetitel.

Podestplatzierungen in Ihrer Altersklasse erreichten Andrea Schadewell, Holger Wintzer, Daniel Lunkenheimer und Frank Burger.

advofischer.de - Team Icehouse e.V. Mannschaft 1 (4:11:29) mit Daniel Lunkenheimer, Holger Wintzer und Rolf Herrling gewann die Teamwertung. Auch auf dem Podest auf Platz 3 war die zweite advofischer.de - Team Icehouse e.V. Mannschaft (4:32:16) mit Lukas Fehrmann, Stephan Tritschel und Sebastian Hamm.

Viertelmarathon

Hier feierten Christine Kohnert und Ulrike Kieschke die Siege in Ihrer Altersklasse.