Die 20. Ausgabe des Franken Bike Marathon fand am 25.06. in "Bike City" Trieb statt. Unter den rund 700 Teilnehmern waren auch Starter des Team Icehouse

Team Icehouse Mountainbike-Team beim 20. Franken-Bike-Marathon 2017 in Trieb.

Für die Jubiläumsveranstaltung hatten die Organisatoren 3 Strecken von 19 über 49 bis 87 km ausgeschrieben. Die guten und trockenen Bedingungen machten die Strecken schnell und gut fahrbar. 

Für Team Icehouse am Start waren Holger Wintzer auf der Langdistanz, Dieter Turbanisch, Jürgen Friedmann und Leo Scharinger auf der mittleren Strecke und Horst Kempf auf der Kurzstrecke. 

Die Ergebnisse:

Holger Wintzer: Gesamt 19. Platz, AK 5. in 4:14

Jürgen Friedmann: Gesamt 111. Platz, AK 33. in 2:52

Leo Scharinger: Gesamt 189. Platz, AK 6. in 3:15

Dieter Turbanisch: Gesamt: 196. Platz, AK 5. in 3:20

Horst Kempf: Gesamt 70. Platz, AK 46. in 0:59

Dieter Turbanisch erreichte seine Platzierung in einer Aufholjagd - nach technischen Problemen an letzter Stelle liegend arbeitete er sich 50 Plätze nach vorne.

Vorzeitig nach technischem Defekt beendete der auf der Langdistanz gestartete Tim Höme das Rennen während Holger Wintzer eine sehr starke Platzierung auf dieser Strecke erreichte.