Am vergangenen Samstag fand in Klatovy Böhmerwald der 25. Author Kral Sumavy Bike Marathon statt welcher zur MME Bike Serie und zum tschechischen MTB HandiCUP zählt. An beiden Serien nimmt die Handicapfahrerin Michaela Grassinger teil.

Auf dem historischen Marktplatz von Klatovy fiel am Samstag um 10 Uhr der Startschuss um 45 Kilometer und über 1.100 Höhenmeter zu bewältigen. Ab Cìhán jedoch war die Strecke gespickt mit Trails. Diese waren für Grassinger schwer zu fahren. Zumal sie hier auch noch stürzte. Ab der Kilometermarke 35 in Chlisto ging es dann auf gut fahrbarer Strecke weiter bis zum Ziel. Nach 4:11:03 erreichte die Obernseeserin als Siegerin das Ziel. Platz 2 ging an Marketa Kleisnastrova. „Ärgerlich war der Sturz der mich einige Minuten kostete. Mein rechtes Pedal blieb an einer Baumwurzel hängen und ich konnte den Sturz nicht mehr verhindern. Ich war froh, dass ich außer Schürfwunden keine nennenswerten Verletzungen davontrug und auch weiterfahren konnte. Ich freue mich sehr über den Sieg.“ kommentierte Grassinger Ihr Rennen.