Bei besten Mountainbike-Bedingungen -Regen und Matsch- fand am Sonntag der erste CUBE-CUP für die RacingKids der Saison 2019 statt. Gastgeber war der RSV Querfeldein Schneckenlohe e.V.

Der KMC-Geschicklichkeits-Parcour war wegen der nassen Bedingungen eine noch größere Herausforderung, aber auch von großer Bedeutung, da die Ergebnisse ab der Altersklasse U11 die Reihenfolge der Startaufstellung für das folgende CrossCountry-Rennen vorgaben.

Beim folgenden CrossCountry-Rennen wurde den Kids mehr fahrtechnisches Können abverlangt, da die Strecke sehr matschig und rutschig war. Bei den Kleinsten, der Klasse U7, fuhr Philipp Neumann für Team Icehouse e.V. als einer der Jüngsten der Klasse auf den 11. Platz.

Das Rennen der U9 war durch die RacingKids mit Franka Wintzer (4.), Aron Hückmann (3.), Laurin Schwenk (7.) und Levi Neumann (18.) sehr stark und erfolgreich besetzt.

Im mit insgesamt 40 Teilnehmern besetzten Rennen der U11 erreichte Hannah Neumann als 9. das Ziel.

Noch mehr Starter gab es in der Altersklasse U13 (53), von denen Elias Hückmann der Schnellste war, Louis Wintzer wurde hier 12.

Trotz der widrigen Bedingungen war es eine rund um gelungene Veranstaltung mit insgesamt 271 Teilnehmern!