Auch dieses Jahr gab es für viele Läufer(innen) unseres Vereins wieder einen schönen Jahresausklang, ganz ohne Wettkampfcharakter.

Running Team von Team Icehouse beim 12. Vorbacher Silvesterlauf. Leider nicht mit auf dem Bild: Saskia Mey

Bei recht guten Wetterverhältnissen (trocken bei ca. -4°C) machten sich die Läufer auf den Weg durch den Speinsharter Forst, der gleich zu Beginn mit einigen Höhenmetern den einen oder anderen überraschte. 8 km oder 13 km standen für die meisten auf dem Plan.

Die 13-km-Strecke war mit ca. 140 Hm relativ anspruchsvoll, aber die Strecke war einwandfrei und insgesamt gut zu laufen. An der Verpflegungsstation gab es neben Tee auch ein bisschen "Frostschutz" und Kekse.

Das gemeinsame Zusammensein und Ausklingenlassen des Laufjahres 2019 wurde von vielen Sportler(innen) gerne angenommen, so dass man sich an Glühwein, Tee, Obst, Gemüsesuppe mit Würstchen und natürlich an den mittlerweile legendären "Vorbacher Nussecken" erfreuen konnte. Ein großes DANKESCHÖN an den Veranstalter für diesen tollen Silvesterlauf.

Da es sich um ein wirklich tolles Event handelt und wir uns beim extrem gastfreundlichen Veranstalter sehr gut aufgehoben gefühlt haben, werden wir auch die Laufsaison 2020 wieder in Vorbach beenden!