Der Sieg der Rennserie ging nach sechs offiziellen Rennen an Daniel Lunkenheimer.

Podest Team Icehouse ZWIFT Rennserie 2021-2022.

Insgesamt waren 17 Teilnehmer bei Rennen aktiv.

Recap Rennen

Das erste Rennen fand in Richmond auf der Strecke „Fan Flats“ statt. Nach 15 km kam Torben Hoffmeister als Erster über die Ziellinie.

Rennen Zwei wurde auf der Strecke „Knickerbocker“ ausgetragen. Sieger nach 23 km und über 300 Höhenmeter war hier Andreas Hacke. Auch das folgende Rennen auf dem „Flatland Loop“ konnte Andreas Hacke für sich entscheiden.

Das vierte Rennen gewann Daniel Lunkenheimer. Hier ging es mit über 600 Höhenmeter auf die Spitze des „Epic KOM“.

Drei Wochen später folgte der kurze Sprint über 5 km auf der Strecke „Valley to Mountaintop“. Andreas Hacke konnte sich auf dieser Strecke ebenfalls den Sieg sichern und mit vier Punkten in der Gesamtwertung in Führung gehen.

Das Finale der Rennserie fand auf dem hügeligen Kurs „Sand and Sequoias“ statt. Hier wurden noch einmal 23 km mit 146 Höhenmeter gefahren. Sieger des Finales wurde Thomas Leitmannstetter.

17 aktive Teilnehmer

Nach sechs Rennen sind 17 Teilnehmer in der Wertung, vier davon konnten mindestens ein Rennen für sich entscheiden.

Sieg für Lunkenheimer vor Hacke und Leitmannstetter 

Gesamtsieger der Serie wurde Daniel Lunkenheimer mit 60 Punkten. Er konnte durch seine konstante Leistung immer auf dem Podium landen und gewann ein Rennen. Auf Platz Zwei in der Gesamtwertung folgt Andreas Hacke mit drei Siegen und 54 Punkten. Platz drei ergattert sich mit 40 Punkten, der Sieger des letzten Rennens, Thomas Leitmannstetter.

Kempf kämpferischster Fahrer

Dieses Jahr gibt es auch einen Preis für den kämpferischsten Fahrer. Hier wird Horst Kempf als Gewinner gekürt. Er nahm an allen Rennen teil und bewies großes Durchhaltevermögen. Somit konnte er auch gegen Ende der Rennen noch Plätze gut machen und sammelte fleißig Punkte für die Gesamtwertung. Er schließt die Rennserie auf Platz 7 mit 14 Punkten ab.