Rund 20.000 Läufer - darunter auch zwei Team Icehouse Athleten - waren auf den 42,195 Kilometern durch die bayerische Landeshauptstadt beim Generali München Marathon 2023 auf der Strecke.

Markus Kneisel bei Generali München Marathon 2023.

Der GENERALI MÜNCHEN MARATHON zählt zu den BIG FOUR der Marathonbewerbe in Deutschland und ist auch international eine feste Größe – ausgezeichnet mit dem Elite Label der WORLD ATHLETICS.

Marathonstart und -Ziel befinden sich – genauso wie bei Olympia 1972 – im Münchner Olympiastadion. Die Strecke dazwischen führt die Läuferinnen und Läufer zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten und besonderen Orten in München. Spektakulär ist der Zieleinlauf im Olympiastadion: im großen Marathontor tauchen die Läuferinnen und Läufer in ein Szenario aus Nebel, Musik, Applaus und lautem Jubel. Die Zielgerade des Olympiastadions sind die finalen Meter.

Marathon Ergebnisse

  • Markus Kneisel - 3:31:13 Stunden - Platz 57 M45 /Gesamt Platz 688
  • Luca Wittmann - 4:09:55 Stunden - Platz 318 M35 / Gesamt Platz 1967

Statement Sportler

Die Stimmung war riesig. Der Lauf selber ist beeindruckend und vom Höhenprofil leicht und schnell zu laufen. Eigentlich wollte ich die 3:30 knacken. Leider fehlte es nach hinten raus ein bisschen. Kurios war der Einlauf der schnellsten Frauen. Die haben abgekürzt und mussten im Stadion zwei extra Runden laufen. Überschattet wurde der Lauf leider vom Tod eines 24 jährigen Läufers.

so Markus Kneisel