Eine neue Herausforderung: Triathlon im Winter! 6 km Laufen, 12 km Mountainbiken, 8 km Langlauf.

Hohes Tempo auf regennasser Teerstrecke zog das Teilnehmerfeld bei der Deutschen Meisterschaft schnell auseinander. Vorn dabei wie zu erwarten der Titelverteidiger David Roderer vom Team Schulz SC Neubau. Der letzte Kilometer verlief entlang der Langlaufstrecke auf sulzigem Schnee, in dem man teilweise sehr Kräfte zehrrend bis zu den Knien einsank. So ging es durchnässt auf die Mountainbikestrecke, wobei hier auf nassem Asphalt gefahren wurde. Auf der 3,3 km langen Radrunde waren einige Höhenmeter zu überwinden.

Leider begannen bei Benjamin Lenk schon auf der ersten Radrunde heftige Krämpfe in den Waden, so dass er das Tempo deutlich rausnehmen musste. Beim abschließenden Langlauf waren die Beine dann so verkrampft, dass fast jeder Schritt zur Qual wurde und leider nicht annähernd die gewünschte Zeit erzielt werden konnte. David Roderer schaffte das Kunststück seinen Titel zu verteidigen!