Auch heuer hatten die Schwarzenbacher wieder Glück und konnten bei sonnigem Wetter 600 Läufer zu ihren Ausdauertagen begrüßen. Hier der Bericht von Elli.

Elvira Flurschütz bei Sieg in Schwarzenbach / Saale.

Die Streckenauswahl angefangen vom Bambinilauf für die Kleinsten, Schülerlauf, 10 km (auch für Walker) bis zum Halbmarathon bot allen Teilnehmern ein interessantes Lauferlebnis am Förmitzspeicher.

Ergebnisse

Unser Team konnte mit Elvira Flurschütz einen überragenden Sieg in der Halbmarathon Wertung der Damen feiern. Mit einer Zeit von 1:35:50 lag sie beim Zieleinlauf über 7 Minuten vor der Zweitplatzierten. Bei den Männern gelang Nico Jahreis von der Sparkasse Hochfranken in seiner Laufzeit von 1:15:55 ein ähnlich dominanter Sieg.

Die weiteren Starter vom Team Icehouse erreichten folgende Platzierungen:

  • HM: Hubert Becker Platz 13 (4 AK M45) Zeit: 1:31:14
  • 10 KM: Nik Orso Platz 42 (5 AK M30) Zeit: 45:41

Hoher Besuch

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich. Er ließ es sich als Schirmherr der Veranstaltung nicht nehmen, auch am Halbmarathon teilzunehmen und finishte in 2:33:26.