Ein Bericht von Beni Lenk: Letzte Woche waren Anne und ich mal wieder gemeinsam auf Wettkampf/Leistungstest unterwegs. Anne musste die Norm für die Europa- und Weltcupstarts am Olympiastützpunkt in Saarbrücken erfüllen und für mich standen die Deutschen Duathlonmeisterschaften in Oberursel an.

Ziel 1.500 Meter unter 20:20

Freitag Abend den Golf voll gepackt und ab nach Mannheim. Samstag früh weiter nach Saarbrücken, wo Anne am Vormittag die Norm von 20:20 min auf 1.500 Meter  im Becken erfüllen musste, was Ihr auch in neuer persönlicher Bestzeit von 20:03 min gelang – perfekt, wenn es auch gerne noch 4sec weniger hätten sein dürfen.

Ziel 10.000 Meter Bahn unter 37:30

Am Nachmittag dann bei Wind und recht heißen Temperaturen der 10000m Bahn Test. Die Norm 37:30min, was für Anne in ihrer derzeitigen Form kein Problem sein sollte, weshalb sie daraus lieber ein Fahrtspiel daraus machte, es galt ja nur zu bestehen. Mit 36:17 war das dann auch kein großes Problem. Damit hatte sie als einzige Athletin (Kaderathleten waren von dem Test ausgenommen) die Norm erfüllt dieses Jahr. Auf Grund der gezeigten Leistung beim Test, als auch bei den beiden letzten Europacups (3. Platz Antalya, Türkei, 1. Platz Quarteira, Portugal) machte der Bundestrainer ihr Hoffnung vielleicht noch kurzfristig in den Nationalkader nachrücken zu können.