Die seit letztem Jahr formierte Junioren-Gruppe des Team Icehouse blickt nach seinem 2. Wettkampfjahr auf eine erfolgreiche Saison zurück.

OTV-MTB-Cup

OTV-MTB-Cup: 3. und 4. Platz in der Gesamtwertung. Jonas Fischer und Leo Scharinger beendeten die Saison mit dem Plätzen 3 und 6 in Wunsiedel und belohnten sich mit dem 3. Platz für Jonas und den 4. Platz für Leo in der Gesamtwertung.  

Alpina-Cup  

Im Alpina-Cup kamen beide während der Saison immer besser in Fahrt. Nachdem Jonas Fischer in Steinbach mit seinem 2. Platz aufhorchen ließ folgte in Bayreuth - bei Anwesenheit der kompletten Konkurrenz - sein erfolgreichstes  Rennen. Er nutzte seinen Heimvorteil, kontrollierte das Feld und siegte mit beruhigendem Vorsprung. Zum Saisonabschluss erreichte er in Gottersdorf einen weiteren 2. Platz und somit den 4. Platz in der Gesamtwertung. Auch Leo Scharinger steigerte sich in der Saison permanent und erreichte im letzten Rennen einen 8. Platz und den 9. Platz in der Gesamtwertung.

 Ausblick 2011

 Für die neue Saison ist die Zielsetzung bereits ausgegeben. Während Fischer in die U13 aufrückt und sich dort beweisen muss, kann Scharinger seine Erfahrung aus der Rennsaison noch ein Jahr in der U11 einbringen und auf die Podestplätze vorstoßen.