Beim Lauftraining von Team Icehouse am Sonntag kam es zu einem spontanen Foto-Shooting mit dem TFA-Team-Bayreuth. Die Jungs aus dem Team Rund um Matthias Skapczyk laufen auch beim Maisel`s FunRun 2013. Dies mit kompletter Schutzausrüstung, Stiefel, Hose, Jacke, Helm und Atemschutz.

Team Icehouse meets TFA Team Bayreuth beim Sonntags-Lauftraining.

Das TFA-Team Bayreuth - "Frankenfighter" ist eine Interessengemeinschaft für Feuerwehrsport. Diese wurde am 01.01.2011 von zwei Feuerwehrbeamten der Ständigen Feuerwache Bayreuth gegründet.

Feuerwehrwettkämpfe

Im April 2011 wurde damit begonnen die ersten Feuerwehrwettkämpfe zu bestreiten.

Toughest Firefighter Alive (TFA; deutsch: Härtester lebender Feuerwehr- mann) ist ein Wettkampf für Feuerwehrangehörige, der auf nationaler, euro- päischer und internationaler Ebene ausgetragen wird. Der Wettbewerb wurde ursprünglich in den Vereinigten Staaten entwickelt und gilt als der Ironman-Wettbewerb der Feuerwehr.

Infos zu den Frankenfightern

Alles Infos findet Ihr auf der Homepage und der facebook-Seite.