Am 29.06.2013 starteten fünf Team-Icehouse-Mitglieder beim 14. Lauf im Park. Start und Ziel war die Lohengrin-Therme.

Running Team beim 14. Lauf im Park 2013 in Bayreuth / Lohengrin-Therme

4,2 km Volkslauf und 10,6 km Hauptlauf

Es gab insgesamt zwei Strecken zur Auswahl: Der Volkslauf über 4,2 km und der Hauptlauf über 10,6 km (laut Veranstalter). Beide Strecken führten von der Lohengrin-Therme in die Eremitage, in der beim Volkslauf eine Runde und beim Hauptlauf vier Runden gelaufen wurden. In jeder Runde mussten an einer über zehnprozentigen Steigung jeweils über 25 Höhenmeter überwunden werden, wodurch der Kurs recht anspruchsvoll war, insbesondere, wenn man den Hauptlauf mit vier Runden wählte. Das Ziel war für beide Strecken wieder die Lohengrin-Therme.

Team Icehouse erfolgreich beim Hauptlauf

Erwartungsgemäß wurde der Favorit Badhane Ararsa Gamachu Sieger des Hauptlaufes in einer Zeit von 34:07 Min. Aber auch die Team-Icehouse-Sportler(innen) schnitten mit drei Altersklassensiegen und einer Drittplatzierung in der AK M45 (Horst Will) sehr gut ab.

Thomas Voit souveräner Sieger beim Volkslauf

Im Volkslauf startete der in Köln studierende Thomas Voit, der die 4,2-km-Distanz in einer souveränen Zeit von 14:52 Min. absolvierte und somit den Gesamtsieg sicherte.

Fazit

Trotz des einsetzenden leichten Regens waren alle Starter(innen) mit dem Lauf und der Veranstaltung sehr zufrieden. Zu erwähnen ist auch, dass jeder Läufer neben der Verpflegung auch noch einen kostenlosen Eintritt in die Lohengrin-Therme spendiert bekam, so dass man nach dem Lauf schön entspannen konnte. Eine insgesamt gelungene Veranstaltung, bei der das Running-Team von Team Icehouse mit Sicherheit nicht das letzte Mal erschienen ist.

Ergebnisse

Volkslauf Männer

Name, VornameZeit (mm:ss)GesamtplatzPlatz AK
Voit, Thomas14:5211 (M25)

Hauptlauf Männer

Name, VornameZeit (mm:ss)GesamtplatzPlatz AK
Primus, Achim42:3271 (M50)
Will, Horst44:2193 (M45)
Sürich, Karsten46:01151 (M40)

Hauptlauf Frauen

Name, VornameZeit (mm:ss)GesamtplatzPlatz AK
Will, Petra58:2181 (W45)