Die Team Icehouse Racing Kids – der Nachwuchs auf den Mountainbikes – gibt es seit 2008. Sie trainieren im Team das Mountainbiken und fahren im Sommer begeistert Rennen. In der Winterzeit sind unsere Racing Kids zweimal in der Woche in der Halle sportlich aktiv.

Team Icehouse Racing-Kids bei der Trainingseinheit mit dem BBC Bayreuth.

Während der Indoor-Traings hat das Mountainbike Auszeit und es gilt Nicht-Fahrrad-Trainings-Einheiten mit wechselnden Einheiten zu meistern.

Bayreuther Basketballlegende als Trainer

Beim letzten Training vor den Faschingsferien gab es ein ganz besonderes Programm: Das Training wurde von der Bayreuther Basketballlegende Derrick Taylor, der als Spieler deutscher Meiste wurde, und aktuell Headcoach der 2. Mannschaft von Medi Bayreuth ist und dem hauptamtlichen Nachwuchstrainer des BBC Bayreuth Darko Mihajlovic.

Übungen und Spiele

Zusätzlich im Training eingebunden waren die Spieler Niko Genz und Julius Seither welche die Kids bei Spielen und Übungen zur Ballführung und zum Passen begeisterten. Nach den anstrengenden Übungen wurde ein kleines Turnier mit vier Gruppen ausgerichtet bei dem die Kinder zeigen konnten, was sie vorher gelernt hatte.

Frank Übelhack (1. Vorsitzender) und das Trainerteam um Roland Fischer waren von der ausgearbeitet Trainingseinheit des BBC sehr begeistert: „Alle Kids waren begeistert und werden Medi Bayreuth nun in der Halle bei einem der nächsten Spiele anfeuern.“