Am dritten Augustwochenende fand wieder das Racing Kids Trainingslager statt. Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren trainierten ein ganzes Wochenende mit dem Mountainbike im Wagenthal in Oberwarmensteinach.

Bild vom Racing Kids Trainingslager 2014.

Nach der Anreise am Freitag und nachdem die Zimmer bezogen waren, wurde schon die erste Trainingseinheit absolviert. Die Kinder wurden in 3 Gruppen eingeteilt. Die Leistungsgruppe startete mit einem Intervalltraining. Die jüngeren Gruppen starteten mit Technik und spielerischen Übungen. Abends gab es dann noch einmal eine kurze Einheit mit Dehnübungen.

Am Samstag vor dem Frühstück startete die Leistungsgruppe eine leichte Laufeinheit. Danach fand für alle Racing Kids ein allgemeines Athletiktraining statt. Nach dem Frühstück war für alle Gruppen eine Ausfahrt Richtung Ochsenkopf bzw. Bullhead House geplant. Dort fand gerade das Training zum MTB-Enduro-Rennen statt. Nachmittags war dann für alle Gruppen Techniktraining angesagt. Traditionell kamen dann Abends die Eltern der Kinder zum gemeinsamen Grillen und Beisammensein.

Nach dem morgendlichen Athletiktraining und dem Frühstück am Sonntag wurde als Abschluss des Trainingslagers ein Staffelrennen veranstaltet. Hierbei gingen Gruppen mit jeweils 3 Kindern in jeder Altersgruppe ins Rennen. Zum Abschluss versammelten sich dann nochmal alle Kinder zum Mittagessen. Damit ging ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Trainingslager zu Ende

Ein Lob gilt hier unseren Trainern und natürlich unserem Küchenteam Mona, Martina und Heike für die gute Verpflegung.