Am 03.10.2014 begaben sich vier Team-Icehousler(innen) in die Franken-Metropole nach Nürnberg, um unsere Vereinsfarben beim 19. Stadtlauf Nürnberg zu vertreten.

Team Icehouse Running Team beim 19. Stadtlauf Nürnberg

Bestes Herbstwetter mit Sonnenschein

Bei herrlichem Sonnenschein und idealen Wetterbedingungen gingen Linde Sürich, Jürgen Kolb, Bernd Walter und Andreas Edenharter für Team Icehouse an den Start. Bis auf Andreas Edenharter wählten alle dieses Jahr die 10,5-km-Strecke. Neben dieser Viertelmarathon-Distanz gab es auch kürzere Distanzen und auch einen Halbmarathon, für den sich Andreas Edenharter anmeldete.

Drei Team-Icehousler(innen) auf der 10,5-km-Strecke

Der Start des Viertelmarathons war um 11:30 Uhr vor dem Opernhaus in Nürnberg. Gegen 12:37 Uhr waren unsere drei Sportler(innen) im Zielbereich wieder komplett versammelt und freuten sich über die tolle After-Run-Verpflegung.

Andreas Edenharter auf der Halbmarathon-Strecke

Über die Halbmarathondistanz wagte sich Andreas Edenharter heran. Nach seinem fulminanten zweiten Platz beim Runilauf Reloaded wollte er die Halbdistanz testen.
Zwei Stunden nach dem 10,5-km-Start folgte dann der Startschuss für die Halbmarathonis.
Mit einer Durchgangszeit von 42:20 Min. ging er die erste von den zwei zu bewältigenten Runden "verhalten" an. In der zweiten Runde gab er dann noch einmal Gas und benötigte für diese nur noch 39:20 Min.
Somit konnte er die 21,1 km in einer Gesamtzeit von 01:22:05 Std. finishen, sich den Gesamtplatz 20 und den 7. Platz in seiner Altersklasse sichern.

Schöne Veranstaltung

Das Rahmenprogramm und die Organisation waren - wie schon in den Vorjahren - top. Ein wirklich sehr schöner Herbstlauf.

Ergebnisse

Name, VornameZeit (hh:mm:ss)Gesamtplatz (m/w)Platz AK
Walter, Bernd (VM)00:44:21827 (M45)
Kolb, Jürgen (VM)00:50:2743728 (M50)
Sürich, Linde (VM)01:06:2660567 (W45)
Edenharter, Andreas (HM)01:22:05205 (MH)