Am ersten Oktoberwochenende freuten sich die Team Icehouse Sportlerinnen und Sportler über das Team Icehouse Seminar "MTB-Fortgeschrittene".

 

Impression vom Seminar "MTB-Fortgeschrittene".

Das Team Icehouse Seminar "MTB-Fortgeschrittene" fand am am Samstag, 04. und Sonntag, 05. Oktober 2014 statt.

Folgende Inhalte wurden vermittelt:

1.Tag:

Das Training am ersten Tag begann mit ein paar Grundlagenübungen, bei denen auch die "Fitness" jedes Bikers in Punkto Technik getestet wurde. Danach wurde an der Technikverbesserung jedes Einzelnen gearbeitet. Im "Trockentraining" standen Spitzkehren, wechselnde Hindernisse überwinden, Kurvenverhalten und fortgeschrittene Gleichgewichtsübungen auf dem Programm.  Um die verbesserte Technik einzusetzten ging es nach einer Pause am Nachmittag hinein ins "Trail-Eldorado" Fichtelgebirge. Steile Bergauf- und Bergabpassagen, Drops und Spitzkehren "live". Auf "flowigen" Streckenabschnitten war es perfekt das "vorausschauende" und flüssige Fahren zu üben.

2.Tag:

Technik manifestiert sich nur durch Widerholung, deswegen ging es am Morgen kurz noch einmal mit Varianten des Vortages der Technik an den Kragen. Zentrales Thema am Sonntag war allerdings eine zweite ausgedehnte Tour durch's Fichtelgebirge mit spannende Trails. Am Nachmittag um ca. 16 Uhr endete dann das abwechslungsreiches Bike-Wochenende.

Das Wissen wurde perfekt von Trainerteam vom Bullheadhouse in Fleckl vermittelt.