Am Sonntag, den 20. September fand in Schneckenlohe wieder der Querfeldein Mountainbike Marathon statt. Über 200 Starter gingen auf Strecken zwischen 10 und 80 km ins Rennen. Darunter auch Team Icehouse Racing Kids und Betreuer.

Fast hätte man meinen können, dass es endlich mal einen Mountainbike Marathon ohne Regen in Schneckenlohe geben könnte. So sah es zumindest beim Start der 25km Strecke aus, auf die sich 4 Racing Kids und 2 Erwachsene vom Team Icehouse stürzten. Zwar hatte es am Tag zuvor geregnet, aber die Strecke war eigentlich gut fahrbar und kaum matschig.


Zur Hälfte des Rennens begann es aber dann doch zu regnen. Trotzdem, oder gerade deswegen, wurde das Tempo nochmals angezogen und auf dem Stück Radweg hat es dann ganz schön eingeweicht. Zum Ende des Rennens hatte es aber aufgehöhrt zu regnen und der Belohnungsberg am Schluss rauf nach Neubrand verlangte dann nochmal alles ab.


Immer wieder eine schöne Veranstaltung, auch wenn es in Schnecko immer regnet.

Unsere Ergebnisse (25km-Strecke):

U15m/U17m

7. Jonas Fischer
10. Marius Thorandt
11. Leo Scharinger

U19w

1. Laura Scharinger

Herren

24. Jürgen Friedmann
41. Bernd Thorandt

40km

Damen II

2. Anna Giesen